türken beten auf türkisch?

5 Antworten

Das freie, nicht formgebundene Gebet (Du‘a), bei dem man die Hände hebt mit der Handfläche nach oben, ist jede Sprache gut. Beim formgebundenen Rituslgebet (Salāt, Türk./Persisch namāz genannt) wird ausschließlich arabisch gesprochen, da Quran rezitiert wird im Original.

Wenn sie Buttgebete (Dua) meint, ist das erlaubt. Im Rituellen Gebet muss es natürlich auf Arabisch sein.

Meiner Meinung nach ist nur das Gebet gültig, das man in der arabischen Sprache spricht, auch wenn man diese nicht versteht. Also jeder sollte sein Gebet in arabischer Sprache beten damit es gültig ist. Ist doch logisch, 🙄😏🤔 oder ?

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn Sie das gebet meint also auf arabisch (sala) dann sind ihr Gebete ungültig ja

Wenn Sie aber Bittgebete auf arabisch (duaa) dann ist das kein Problem

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Also Bittgebete kann man auf jeder Sprache machen. Vllt meinte sie das. Aber die 5 Pflichtgebete müssen auf arabisch verrichtet werden.