Darf ich an das Glauben, was ich will?

IdlewildSouth  30.08.2023, 09:01

Was bitteschön ist denn Deine Denkweise?

Sinapleable1
Fragesteller

Das Tiere in den Himmel kommen, ist bei mir selbstverständlich.

8 Antworten

Mehrheit wirst Du hier nicht bekommen, weil hier nicht alle gläubig sind.

Du musst schon die eigenen Überzeugungen haben, mit der Mehrheit kann man leider nicht immer mitgehen. Deine Überzeugungen sollen sich auf etwas gründen, wie die Bibel. Dann kann Dir die Meinung der anderen relativ egal sein.

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin
Sinapleable1
Fragesteller

Aber nicht alles was in der Bibel steht, befürworte ich auch.

Shoron  30.08.2023, 14:49
@Sinapleable1

Das ist schlecht, dann hat Dein Glaube keine echte Grundlage.

Ja, warum nicht ?

Es gibt "große Vorbilder" (Ps.53,1-3; Lk.6,46; Offb.17,1-4).

Woher ich das weiß:Recherche

Da ich nicht glaube, dass es eine "wahre" Religion gibt, habe ich auch einen sehr freien Glauben, der immer mal wieder hinterfragt und ggf. korrigiert wird.

Ich denke, das ist in Ordnung und vielleicht liegst Du damit sogar richtiger, als wenn Du Dich stur nach einer bestimmten Religion richten würdest.

Sinapleable1
Fragesteller

Genau so mache ich das auch.

Gott hat dir einen freien Willen gegeben. Damit kannst du glauben, was du willst. Aber mit deiner Wahl sind natürlich auch Konsequenzen verbunden.

Und Gott sagt ganz klar:

Koran 3:19

“Gewiss, die Religion ist bei Gott der Islam. Doch diejenigen, denen die Schrift gegeben wurde, wurden erst uneinig, nachdem das Wissen zu ihnen gekommen war – aus Missgunst untereinander. Doch wer Gottes Zeichen verleugnet –, so ist Gott schnell im Abrechnen.“

Koran 3:85

“Und wer eine andere Religion als den Islam begehrt: nimmer soll sie von ihm angenommen werden, und im Jenseits wird er unter den Verlierern sein. “

Koran 5:3

"Heute habe Ich euch eure Religion vervollkommnet und Meine Gunst an euch vollendet, und Ich bin mit dem Islam als Religion für euch zufrieden. "
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Klar darfst du glauben was du willst, aber wenn du das erwähnst, musst du Kritik akzeptieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich praktiziere seit Jahren Magick, Voodoo und Runenmagie