Cpu Temperatur steigt mitten im Spiel?

4 Antworten

Du hast geschrieben, dass du die Wärmeleitpaste mit Alkohol entfernt hast. Hast du auch wieder neue aufgetragen?

75 Grad ist übrigens bei Belastung normal. Das die Temperatur beim Text schreiben deutich niedriger ist, sollte dir klar sein, denn das belastet die CPU nicht wirklich.

ALEXistSUPER
Fragesteller

hallo, danke für die antwort. auf dem boxed kühler war schon wärmeleitpaste aufgetragen.

maja0403  19.04.2020, 15:09
@ALEXistSUPER

Die mache ich immer gleich runter und nehme gescheite Wärmeleitpaste.

Kauf dir nen neuen Kühler und das Problem ist vom Tisch.

Das die Temperatur beim spielen hoch geht ist völlig normal. Da er mehr Leistung erbringen muss.

Unter 80 ist noch alles okay.

Ist doch logisch, wenn du nur vorm Schreibtisch sitzt, und schreibst, streng dich dies nicht an. Wenn du Sport machst, heizt du dich auf. So ist es beim Prozessor auch. Muss dieser nicht viel tun, bleibt er kalt. Muss der Prozessor dagegen viel tun, wird er heiß.