Amd boxed Kühler temperaturen komisch?

6 Antworten

Guten Morgen,

Kannst du andere defekte ausschließen? Stelle dir mal bitte folgendes Szenario vor, du hast ein Brett, welches du mir beiden Händen festhältst. Auf diesem Brett sind 5 bis 6 Gläser neben einander aufgestellt. Lässt du ihn eine Seite los, können vllt dabei alle Gläser kaputt gehen, vllt bleiben ein paar auch ganz und wiederum können ein paar nur kleine Risse bekommen, die später ach zu größeren werden können.

<< Dies um dir begreiflich zu machen, dass auch andere Komponente, in deinem Fall, Hardware kaputt oder defekt sein können.

Schaue dir alles noch mal richtig an, schau ob deine RAMs noch richtig in den Slots stecken, deine Grafikkarte ordnungsgemäß verkabelt ist, alle deine Lüfter laufen, alle Verbindungen der einzelne Komponenten checken und und und.

So, nun zu meiner Gegenfrage 🙂

Welche Werte hattest du denn vor dem Sturz? Denn, falls du diese Werte im Normalbetrieb hast, sind diese Temperaturen schon etwas hoch. Unter Last völlig normal. Gut es ist auch von CPU zu CPU unterschiedlich, welche CPU hast du denn?

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Diplom Techniker/Elektromeister
ALEXistSUPER
Fragesteller

Erstmsl danke für die antwort. Nach dem fall des pcs habe ich alle teile abgemacht und den pc entstaubt und dsnn alles drangemacht. Ich habe eine Amd ryzen 5 3600

ALEXistSUPER
Fragesteller
@Sonic1976

Ich hatte diese temperaturen als ich in Minecraft in eine Welt ging, aber als ich das jetzt zum zweiten mal mache sind did Temperaturen wieder unter 60°.

Sonic1976  18.04.2020, 10:13
@ALEXistSUPER

Na siehste 🙂 Alles gut und deine Werte sind völlig im Normbereich 😉

Das ist mit dem boxed Kühler normal. Der reicht halt gerade so.

Ja die Temps sind normal. Kommt natürlich auch auf die CPU an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Hast du die Wärmeleitpaste erneuert und die Folie abgezogen?

ALEXistSUPER
Fragesteller

Ja, habe die Paste auf der Cpu mit etwas Alkohol weg bekommen und dann einfach den Kühler dran gemacht (auf dem kühler war schon wärmeleitpaste)

Ist ja klar, der boxed kühler ist nicht soo toll, aber wie fällt sowas runter?

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit geraumer Zeit für Autos und Computer.
ALEXistSUPER
Fragesteller

Laange geschichte, die rgb lüfter hatten keine beleuchtung und ich brachte den pc zu einem pc laden und nach der reperatur trug ich den pc zum wagen und zack fiel er mir runter