Coolen Gitarristen Style als Frau/Mädchen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi fellow metalhead :D🤘🏻

Als Frau selbst bin ich sehr ähnlich unterwegs.

Ich mag den maskulinen Style sehr aber kann dir ja trotzdem ein paar Empfehlungen geben.

Hosen die ich gerne mit allem kombiniere sind zum Beispiel eine schwarze Cargo Hose, schwarze weite Shorts in allen Variationen (Jeans, Locker, viele Taschen oder keine), schwarze Baggy Jeans usw.

Obenrum passt so gut wie immer ein schwarzes top mit Mesh drüber oder ein Top mit lockeren Blusen/Hemden drüber. Ich trage sehr viele Bandshirts, oft auch weiter und lockerer, aber du könntest da ja engere wählen oder die Ärmel/Seiten abschneiden und etwas feminines draus machen :D (zb mit einem Bh oder Bustier darunter, was dann rausschaut)

Ich trage zudem viel Silberschmuck dazu, mit gothic-artigen oder ausgefallenen designs.

Vielleicht ist da ja was bei :D

Woher ich das weiß:Hobby – Musikliebhaber❤️‍🔥 Konzertgänger❤️‍🔥

Eliana944 
Beitragsersteller
 11.10.2024, 21:03

Heyy! Vielen Dank :) ich hab mir jetzt mal die ganzen Sachen angeschaut und da ist echt cooles dabei!!! Vielen Dank 🤘🏼

Mal ganz doof, aber warum trägst du nicht einfach was dir gefällt? Gibt doch mit EMP und Co. genug Klamotten Seiten. Schau halt was dir zusagt, tobe dich aus und kombinier wild wie es dir Spaß macht. Du kannst ja auch Herrenkleidung wie Westen etc. mit einem Rock kombinieren oder mit hohen Stiefeln oder was auch immer, da wirst du dich besser auskennen als ich.

Wenn du nicht nur Hobby mäßig Gitarre spielst sondern richtig Musik machst, sollte die aber deutlich mehr für dich zählen als der Style. Die sollte schließlich im Gedächnis bleiben und nicht die Rafinesse deines Outfits.

Eliana944 
Beitragsersteller
 11.10.2024, 20:57

Ja schon... Mir gefällt halt vieles weiß aber nicht wie ich es kombinieren soll und mir ist es halt wichtig trotzdem nicht wie so eine Fledermaus mit ultra baggy sachen rumzulaufen... Weil irgendwie find ich nie was gutes und die ganzen Social Media Sachen beeinflussen einen immer so und dann weiß ich nie was mir nur mir so richtig gefällt... Ich liebe es Musik zu machen und in meiner Band zu spielen. Bei Auftritten möchte ich durch meinen Stil zusätzlich auch noch die Musik ausdrücken

Kuro48  11.10.2024, 21:31
@Eliana944

Ehrlich gesagt. Ich hatte letztes Jahr mein erstes Konzert, es war großartig und wird wohl eines der besten Erlebnisse in meinem Leben bleiben.

Mitgerissen hat mich aber nicht der Fummel der Band, sondern die Musik und mit wie viel Freude sie dabei sind. Deswegen gehe ich zu so etwas. Wie die Leute sich anziehen ist mir völlig egal.

Die Band zu der ich ging tritt einfach in Jeans/Shorts und T-Shirt auf, das war es. Das hat völlig genügt um den Saal zum Kochen zu bringen und alle inbrünstig mitsingen zu lassen. Optik ist nur Effekthascherei die beiläufig nebenher läuft wie Bühnendeko. Tut nichts für die Musik, sieht einfach nur nett aus.

Ist natürlich nur meine Meinung, aber setz den Stellenwert von ein bisschen Stoff nicht zu hoch an. Alles steht und fällt mit deinem Können und wie du deine Liebe zu dem was du tust an die Zuhörer rüber bringst. Wenn das stimmt kannst du da auch im Bademantel mit Sandaletten stehen.

Eliana944 
Beitragsersteller
 12.10.2024, 16:06
@Kuro48

Ja da hast du Recht! Finde ich eigentlich auch so aber wenn ich außerhalb von der Band oder Auftritten bin, möchte ich nicht so basic rumlaufen :) nicht so clean girl usw sondern meinen Style aber ich finde ihn halt irgendwie nicht... Auf welchem Konzert warst du? :D

Kuro48  12.10.2024, 20:24
@Eliana944

Dann zieh halt an wozu du Bock hast, ganz simpel. Mach daraus doch keine Wissenschaft. Geh in einem Laden, zieh an was dir gefällt, fertig. Ob das dann exotisch hoch 100 oder nicht ist, ist doch nur dein Ding. In spezielen rock/Metal/Punk what ever stores kriegst du natürlich mehr Szene typisches, sonst einfach mal richtig wild werden und nicht nur an einem Stil festbeißen. Dann gibts halt die Lederjacke mit dem Drachenshirt und einer Jeans die aussieht als hätte man sie hinter einem Auto her geschleift und was weiß ich nicht alles was man so bekommen kann.

Wirst du vermutlich nicht kennen, Tenacious D. Ganz vorne an der Bühne und der Saal kochte, nicht nur wegen der irgendwann gefühlt 40 Grad. ;)

Eliana944 
Beitragsersteller
 13.10.2024, 00:05
@Kuro48

Ja stimmt! Hast du Ideen wo ich gute Kleidung bekomme und nicht in so nem Oma Laden Lande?

P.S. Natürlich kenne ich Tenacious D! Wer die nicht kennt, hat gewaltig was verpasst ;) Mega cool!!

Kuro48  13.10.2024, 02:33
@Eliana944

EMP ist das einzige was ich kenne und Rock/Metall zeug ohne Ende hat. Ich mach eher den JB Stil mit buntem Shirt, weiß nicht ob dir das wirklich hilft, sonst kann ich noch The Mountain empfehlen wenn es auch bisschen...exotisch sein darf.

Wenn du dich nicht auf Damen Mode versteifst kannst du noch wilder kombinieren. Du sagtest doch du magst Depps Stil. Wie gesagt, wilder doch in der Herrenabteilung und peppe es dann mit weiblichen Sachen weiter auf.

P.S. Natürlich kenne ich Tenacious D! Wer die nicht kennt, hat gewaltig was verpasst ;) Mega cool!!

Jemand mit Geschmack. ;)

Kann ich nur empfehlen wenn sich mal die Gelegenheit bietet. Konnte Jack vorher noch mit den Early Entry Fans treffen. Der Saal war am Limit. Alle Lieder wurden mitgesungen, Feuerzeug Lichtermeer zwischendurch usw. und das alles durch einen alten Mann mit Gitarre und einem etwas jüngeren mit Flammen Shorts der einfacch nur rockte.

Aber da siehst du ja, wer die Musik macht und wie sie ankommt ist alles, nicht der Style. ;) Auch wenn die Flammen Shorts samt Pick of Destiny Shirt zumindest auffällig waren. xD

Eliana944 
Beitragsersteller
 13.10.2024, 12:20
@Kuro48

Alles klar! Danke dir wirklich 🤘🏼🫱🏻‍🫲🏼 Das wird mir sehr helfen :)

Kann ich nur empfehlen wenn sich mal die Gelegenheit bietet. Konnte Jack vorher noch mit den Early Entry Fans treffen.

Wassss?! Wie cool! Sehr krass 🔥 Jack ist echt ein mega cooler und auch lässiger Typ

Kuro48  13.10.2024, 12:26
@Eliana944

Und jemand der einfach locker sein eigenes Ding macht. ;)

Hoffe du findest was. Wie gesagt, locker bleiben und Spaß haben. Du willst doch was mit deiner Kleidung transportieren meintest du. Dann transportier Spaß und Freiheit und nicht "Ich stand dafür 8 Stunden im Klamottengeschäft um das It-Girl der Musikszene zu werden". ;)

Also ich würde nach deiner Frage nach erstmal nach new rocks gucken (auf vinted günstiger)(wenn du die Sachen nicht weißt komm prvt) und am besten wenn du dein Budget sagen kannst könnte dann weite nach empfehlen

Dann als Hose würde ich dir jede Baggy Jeans von jadded London empfehlen (Guck aber auf Zalando Lounge wenn die drinne sind bekommst du die zum ¼ vom Preis)

Dann Oberteil kommt drauf an kannst ein schwarzes top nehmen aber Guck auf vinted da findet Mann öfters die besten Sachen oder Ken Carson merch sieht extremst geil aus vor allem wenn du Metal Fan bist

Schick FA wenn du noch Fragen hast ✌️

Woher ich das weiß:Hobby

Eliana944 
Beitragsersteller
 12.10.2024, 16:03

Hey! Vielen Dank :) Super cool 🤘🏼 Die Vorschläge von euch allen sind super und auch bei dir sind echt coole Sachen dabei!! Danke 🔥