"Coole" Jungsgruppe will plötzlich was mit mir zu tun haben?
Hello
Seit der 8. Klasse bin ich jetzt mit einer Gruppe an Jungs in einer Klasse, die sich für die coolsten überhaupt halten. Ich hingegen war immer nur das Streber Pferdemädchen. Gut, wer mich so nennen will, darf das gerne tun, was dagegen machen kann ich ja eh nicht.
Jetzt seit Anfang dieses Schuljahres warten die nach der Schule auf mich, passen mich sonst wo ab oder kommen extra auf mich zu.
Heute, ende der zweiten Pause vor Chemie saß ich auf der Treppe direkt neberm Chemiesaal (ja ich weiß, macht man nicht, aber diese Treppe wird NIE benutzt, außer halt zum Sitzen) als die dazu kamen. Die sind auf direktem Wege auf mich zugekommen. Ich hatte schon kurz Angst, ich würde jetzt Probleme mit denen bekommen, weil ich sie kurz vorher noch aus dem Klassentrakt rausschmeißen, da ich im Auftrag der SMV Mittwochs 2. Pause alle Leute aus dem Klassentrakt rausschmeißen soll...
Stattdessen sind die auf mich zugekommen und einer - der anführer der Truppe - hat mich gefragt, ob er sich zu mir hinsetzten dürfte. Darauf habe ich geantwortet Wenns sein muss, setz dich her, aber halt Abstand. Er hat sich auch bissl von mir entfernt hingesetzt, gleiche Treppenstufe aber ich saß halt am Geländer und er an der Wand.
Long Story Short. Er hat sich als Beschützer angeboten Zitat: Wenn was ist, such mich ich helfe dir. Als seine Kumpels mich bissi beleidigt haben, hat er mich immer in Schutz genommen etc.
Was soll das jetzt heißen? Erst hat er mich 1 Jahr lang gemobbt und jetzt fängt er seit diesem Schuljahr an, nett zu mir werden... WARUM?! Was sind eure Theorien dazu? (Ich weiß dass ihr es nicht wissen könnt)
Ich meine, ich finde es ja irgendwie auch wieder nicht schlimm ... Aber halt komisch...
Ich bin W 14, er ist M 16
6 Antworten
Das man selber gemobbt hat fällt einem oft nicht drekt als Jugendlicher auf, wenn man dann allerdings nachdenkt können manche zur Besinnung kommen und es gibt tatsächlich Jungs die das nicht als mobben meinen sondern ,,necken,, wollen, viele rallen nur leider nicht den Unterschied.
Entweder will er was wieder gut machen
b man will dich irgendwie verarschen
c er hat sich verknallt.
Da ich mich ewig Frage was passiert wäre wenn ich den Leuten damals direkt was gesagt hätte, vllt willste es testen. Frage ihn direkt warum genau er dich zb beleidigt hat.
Also jetzt fast 3 Wochen später hab ich selber die richtige Antwort rausgefunden...
Sie wollten mich einfach nur verarschen.
Schade sowas. Hör bei sowas am ehesten auf dein intuitives Menschengespür, wenn sich jemand, oder eine Situation komisch anfühlt ist es oft sinnvoller Distanz zu wahren.
Also ist bei vielen so auch wenn das echt nicht nett ist kann auch sein das er vor seinen “Jungs” einfach “cool” sein will und jetzt sich aber dagegen entschieden hat denke er mag dich bestimmt aber bitte leg das jetzt nicht so fest für dich bevor du dann traurig bist oder so (wenn du ihn auch bissl magst oder so) weil Jungs sind manchmal echt blöd und machen damit wetten… vllt fragst du ihn einfach mal..
und zu dem ersten teil deines Textes mir geht es GANZ genauso wurde auch oft so bezeichnet aber mehr lästern als ins Gesicht sagen bin jetzt auf einer anderen schule und habe neue klasse (manche Schüler aus meiner alten klasse sind in meiner neuen auch abee wenigstens die anderen sind nett oder ich hab nichts mit ihnen zu tun..
Also ich denke irgendwie, er könnte auf dich stehen. Wenn er auch so protective ist und so… Idk aber wenn (vor allem bissl kindischere) Jungs einen Crush auf jemanden haben mobben sie die Person auch manchmal weil sie das iwie einfacher finden oder sie dadurch Kontakt mit ihrem Crush haben können, ohne, dass sie dabei besonders mutig sein müssen. Idk vllt waren das ja seine Gedanken letztes Jahr, aber dieses Jahr hat er entschieden, er will lieber protective sein?
Ich hoffe du findest Antworten (; Viel Glück!!
LG Marla
Sag mir nicht, dass du auf ihn stehst... Du kennst ihn nicht wirklich und solange er keine konkreten Taten zeigt, hat es keinen Sinn, sich den Kopf darüber zu zerbrechen. Wenn er dich schon einmal gemobbt hat, könnte er es beim nächsten Mal sogar noch Respektoser werden, weil du ihm Vertrauen schenkst, dass er gar nicht verdient hat.
Es gibt ein weises Sprichwort, das lautet: "Zeig mir deine Freunde, und ich sage dir, wer du bist." Wenn seine Freunde dich schlecht behandeln, sagt das bereits einiges über seinen Charakter aus.
Halte Abstand. Verbringe deine Zeit mit Menschen, die dich respektieren. Kenne deine Grenzen und schenke nicht jedem sofort dein Vertrauen. Vertrauen sollten nur diejenigen erhalten, die bewiesen haben, dass sie es wirklich verdienen.
Liebe Grüße,
Sandy
Es gibt ein weises Sprichwort, das lautet: "Zeig mir deine Freunde, und ich sage dir, wer du bist." Wenn seine Freunde dich schlecht behandeln, sagt das bereits einiges über seinen Charakter aus.
Ich hab einfach Grad erst gemerkt was du mir mit diesem Satz in genau diesem Fall sagen willst xD
Aber danke dir für deine Antwort<3
Sag mir nicht, dass du auf ihn stehst
Nope, ich weiß ja selber das er eine wandernde red flag ist
Ich weiß... Aber ich mach mir grad irgendwie über alles mehr gedanken als es wahrscheinlich gesund wäre...
Die Jungsgruppe ist scheiße und asozial. Wenn die denken die wären Cool und Mobbing geht gar nicht. Die sind erbärmlich die Kleinkinder 😂. Ignoriere die einfach.
PS: es gibt gute sowie schlechte Gruppen. Ich gehe zum Beispiel mit paar Kumpels durch die Stadt einfach zum chillen und reden und sich nicht um cool zu fühlen oder sonst was
Okay danke, ich werde morgen fragen, wenn er mal wieder auf mich zukommt.