cooking oder cookking?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

cooking 93%
andere Meinung 7%
cookking 0%
TheGirllll  04.06.2023, 14:39

Ich verstehe die Frage nicht. Willst du wissen, wie es heißt?

Ronja800
Fragesteller

Die frage : heißt es COOKING mit EINEM K oder COKKING mir ZWEI K.

MayaBanner  04.06.2023, 14:42

Meinst du das englische Wort für kochen?

Ronja800
Fragesteller

Ja das englische Verb :"cook"

5 Antworten

cooking

Hallo,

die Regel lautet ein wenig anders:

Bild zum Beitrag

bzw. unvollständig von dir wiedergegeben:

Bild zum Beitrag

(Essential Grammar in Use)

AstridDerPu

 - (Englisch, Grammatik, Prüfung)  - (Englisch, Grammatik, Prüfung)
cooking

Der Konsonant k kann nicht verdoppelt werden, um die ing-Form zu bilden.

cooking

Ich bin mir ziemlich sicher, dass deine Regel bei Doppelvokalen nicht gilt.

Hallo!

Die englische Schreibweise "cooking" ist richtig, im Internet wirst du sicher die gleichen Ergebnisse finden. Der Konsonant (K) ist nicht "verdoppelbar".

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort helfen konnte! Ich wünsche dir noch einen wunderschönes friedliches Wochenende 🤗🌸

Liebe Grüße ✨

andere Meinung

Cooking, wenn Kochen gemeint ist, Cookking, wenn der König der Köche gemeint ist. Je nachdem. Über den Cockking schweigen wir uns aus. 😅