Gibt es im italienischen Wörter die auf einem Konsonanten enden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Präpositionen und (con, in) und Fremdwörtern (gol, jeans, western, jazz) ist das der Fall. Echte italienische Substantive enden in aller Regel mit Vokal.

Einige Wörter enden mit einem Konsonanten, dies sind aber seltene Ausnahmen.

Als Beispiele fallen mir ein:

bar = Bar

con = mit

gol = Tor (Fußball)

il (z.B. il mio nome)

non, per, buon

Vielen Dank an alle Antworter/innen. Meine italienisch Lehrerin war echt beeindruckt.

0