Was sind Vokale und Konsonante?

6 Antworten

Hallo,

Vokale (Selbstlaute) = vowels = a, e, i, o, u

Konsonanten (Mitlaute) = consonants = die restlichen 21 Buchstaben (= letters) im Alphabet.

Die Vokale bestehen nur aus "einem Laut".

Die Konsonanten bestehen aus "mehreren Lauten" - "sie haben einen neben sich laufen" - z. B. das B = b + Vokal e, K = k + Vokal a usw.

AstridDerPu

Luz66
Fragesteller

Also so richtig habe ich es nicht verstanden was sind den selbstlaute und mitlaute und und was ist genau ein laut ?

Luz66
Fragesteller

Und ich habe auch gerade den deoppelten genetiv im englischen was ist den ein teilverhältnis ?

Luz66
Fragesteller

Was ist eine örtlichkeit?

Vokale sind Selbstlaute also Buchstaben bei denen du nur den Buchstaben selbst hörst: a,e,i,o,u

Konsonanten sind Mitlaute also Buchstaben bei denen du sozusagen noch einen anderen hörst, als Beispiel kann man das t nehmen, wenn du es alleine sagst sagst du ja nicht t sondern eigentlich te (hoffe das war verständlich): b,c,d,f,g,h,i,j,k,l,m,n,p,q,r,s,t,v,w,x,z

Hoffe ich konnte dir helfen und meine Erklärung war verständlich!

Vokal kommt von lat. vox = Stiime. Das sind stimmhafte Laute oder Selbstlaute, die eigenständig klingen: a e i o u, dazu y, die Doppellaute ei, eu, äu, ä, ö, ü (früher ae,oe,ue).

Konsonant kommt von lat consonare = zusammenklingen. Das sind Mitlaute, die nur mit den Vokalen zusammen klingen: b c d f g h j k l m n p q r s t v w x z

Vokale sind a,e,i,o,u.

Und die anderen Buchstaben sind Konsonanten.

ä,ö und ü sind Umlaute.

Ich kenne das nicht

Fett : Vokale Man sagt auch Mitlaut (Konsonanten) und Selbstlaut (Vokal)