Unterschied state verbs und non progressiv verbs (Englisch)?

2 Antworten

Den Begriff "non-progressive verb habe ich bisher noch nicht gehört. Man weiß aber, dass stative verbs usn auch state verbs   Verben sind, die NORMALERWEISE nicht in der progressive form verwendet werden.

http://www.grammarbank.com/non-progressive-verbs.html

Unter "state verbs" als Unterabteiliung (?) von stative verbs versteht man wohl u.a. exist, remain, stay, appear, own/have, consist of u.ä., also Verben, die eben einen ZUSTAND / Besitz ausdrücken.

Unter "stative verbs" habe ich bisher nur Verben wie see, taste, smell, believe, realize, understand, love, like, want, wish u.a. verstanden.

Es könnte sein, dass in DEINEM Englischbuch streng zwischen state verbs, stative verbs und non-progressive verbs unterschieden wird. Aber warum?

Hallo,

gib bei Google - verbs that can be both stative and dynamic ein.

Unter folgendem Link findest du z.B. stative und dynamic verbs und Informationen über ihre Anwendung:

- perfect-english-grammar.com/stative-verbs.html

Stative verbs werden in der Regel nicht im Progressive/Continuous verwendet.

Zu den Verben, die sowohl stative als auch dynamic sein können, gehören:

- think, be, have, see, taste, smell u.a.

AstridDerPu