Conch Piercing hinten schräg?

4 Antworten

Da wurde mit der Zange gestochen und nicht geguckt was man tut, es sieht aus als hätte er zwei Piercings gestochen und der Stab guckt zwischendurch mal raus.

Wahrscheinlich könnte der Conch bleiben, das zweite Piercing wird aber denke ich Probleme bereiten und herauswachsen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 79 Piercings

Das ist ja vollkommen verstochen worden oO

Ein seriöser Piercer hätte dich so gar nicht erst aus dem Laden gehen lassen...

Ich würde es sofort dokumentieren, rausnehmen und nach der Abheilung von einem besseren Piercer neu stechen oder noch besser direkt punchen lassen.

Ich denke nicht das es so normal abheilen würde und ein Ring wird wahrscheinlich eher gar nicht passen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)  

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Autsch, ja - das ist kein Conch, sondern sowas wie ein Hybrid aus Conch und Helix. Er hat die Ohrmuschel ja gar nicht mehr getroffen hinten. Ich würde das reklamieren und um ein neustechen bitten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 21 Piercings

Iltetaf04 
Beitragsersteller
 28.12.2024, 14:17

Wird das Probleme machen? Ich möchte später mal einen Ring einsetzten.

Oder spielt das keine Rolle, auch bei der Abheilung?

AtropaBella  28.12.2024, 14:21
@Iltetaf04

Der Stichkanal ist viel länger, als er bei einem richtigen Conch wäre, weshalb die Heilung länger dauert. Es kann auch gut sein, dass der Ring nicht richtig liegen wird, sich nicht schön ans Ohr anschmiegt, sondern absteht. Das ist ein ganz seltsamer Winkel.

Ich würde mich an deiner Stelle nicht mit dieser miesen Arbeit zufrieden geben.

Ich kann dir jetzt nicht sehr weiterhelfen, weil ich so etwas nicht habe. Aber du hast recht. Es sieht irgendwie schief aus.