COB-LED anschließen?

3 Antworten

Dafür gibt es auch zweipolige LED-Streifenverbinder, wie z.B. das hier.

helmar0203
Fragesteller

Es ist kein LED-Streifen. Es ist ein COB-LED Panel. siehe Text.

AMG38  26.01.2024, 19:24
@helmar0203

Okay das habe ich übersehen, sah auf dem Foto auf Anhieb wie ein üblicher cob Streifen aus. Ich würde es auch normal verlöten.

Wenn man richtig lötet kriegt die LED das wärmetechnisch kaum mit.

helmar0203
Fragesteller

Danke, das werde ich versuchen mit richtig Power so schnell wie möglich löten.

xdanix77  26.01.2024, 20:04
@helmar0203

Korrekt, bei genug Leistung sollte das höchstens 1-2 Sekunden dauern.

Viel Spaß beim Löten.

Das Aluminium zieht dir die Wärme voll weg vom Kolben.

Du brauchst einen Lötkolben mit viel Watt und am besten verbleites Lötzinn. Das fließt schneller und besser.

Die LEDs schaffen den kurzen Moment.