Ws2812b led Strip löttemperatur?

1 Antwort

Keine Ahnung^^ Ich habe noch einen 15W oldschool-Lötkolben vom Weller ohne Temperaturregelug. Ich löte alles nach Gefühl.

Lass mich raten: Es besteht die Gefahr, dass das dünne Material schmilzt, aus dem das Ding besteht?

Solche Fälle löte ich so kurz und knackig wie möglich, mit gut aufgeheiztem(!) Lötkolben, so dass die Lötung quasi sofort erfolgt und der Kunststoff dadurch zeitlich kaum eine Chance hat, eine kritische Temperatur aufzunehmen, weil der Kolben schon längst wieder weg ist. Notfalls erst beide Seiten vorverzinnen, abkühlen lassen und dann erst zusammenlöten.

Also eher hohe Temperatur.

Zwischen den Lötpunkten immer komplett abkühlen lassen.

Woher ich das weiß:Hobby