Timings Ws2812b Rgb und Sk6812 Rgbw LED Strip?

1 Antwort

Ich verstehe nicht so richtig, wo dein Problem ist: Oben stehen die Timings für Bits 0,1 und Reset. Du sendest n*32 Bit (je 8 Bit für RGBW; unten im Bild die Blöcke sind 32bit) ohne Reset dazwischen, n ist die Anzahl der LED. Wenn du von vorne Anfangen willst, musst du vorher ein Reset senden. Beim WS2812b sind es stattdessen nur 24bit pro LED, aber ansonsten ist das Verfahren gleich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler & Admin
Grandle
Fragesteller

Der rgbw 32bit hat also theoretisch eine geringere 'fps', falls die Timings gleich sind zum rgb 24bit (nehme ich dann mal an). Und das 5te Bit ist dann sozusagen das 1te vom nächsten Pixel richtig?(beim 32Bit rgbw).

Vielen Dank fuer die Antwort

iQa1x  05.03.2020, 11:00
@Grandle

1) Ja
2) das 5. Byte ist das 1. Byte der nächsten LED... das ist halt das 33. Bit...

Grandle
Fragesteller
@iQa1x

Alles klar besten dank