Controller und PSU für 2 Meter 144 led/m Projekt (WS2812B 5050), evtl. ArduinoUNO R4 u. 70W?
Moin moin,
kann das hinhauen?
Szenario:
- 144 led/m auf (2m gesamt),
- Typus WS2812B 5050 (70 Watt max. hochgerundet mit Kabel nach meiner Recherche)
- Kommt bei Schreibtisch in einen Diffuser, sollte den sehr kleinen Raum ausreichend ausleuchten können (hoffe ich)
(Artikel von Start Hardware zur genannten LED mit Arduino)
Gelöst hätte ich das so ähnlich wie in der Grafik, dazu dann noch ein 80W Netzteil mit einen Arduino UNO R4, der das ganze steuert.
würden auch 60 leds/m reichen? Bitte lasst mich jeden Gedanken wissen :D
1 Stimme
1 Antwort
hallo,
aalso..wie nah ist der diffusor an den LEDs ? was ist das für ein diffusor genau welche eigenschaft hat der?
wenn du leds im sichtbarem bereich hast..sieht man dann die einzelnen pixel..
bei 144leds/m sieht man den übergang zwischen den pixeln weniger als bei 60leds/m..es seidenn dein diffusor ist mit 3cm von den leds weg..
wenn der diffusor näher als 3cm ist..dann würd ich allein wegen dem übergang auf 144leds/m greifen..
wenn deine leds mit diffusor nicht sichtbar sind..dann reichen auch 60leds/m und naher abstand zum diffusor.
beide versionen werden dir für schöne akzentbeleuchtung sorgen für dein zimmer..nur ausleuchten zum lesen wird es zu wenig..
danke! Habe mit einen runden diffuser mit einem Abstand von um die 4cm besorgt. Die übergänge sind quch bei direktem draufschauen nicht sichtbar :^)