Controller und PSU für 2 Meter 144 led/m Projekt (WS2812B 5050), evtl. ArduinoUNO R4 u. 70W?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Anderer Lösungsansatz 100%
Kleiner Raum (2 auf 4 Meter), braucht nur 60 leds/m 0%
Mach das mit 144 leds/m 0%

1 Antwort

Anderer Lösungsansatz

hallo,

aalso..wie nah ist der diffusor an den LEDs ? was ist das für ein diffusor genau welche eigenschaft hat der?

wenn du leds im sichtbarem bereich hast..sieht man dann die einzelnen pixel..

bei 144leds/m sieht man den übergang zwischen den pixeln weniger als bei 60leds/m..es seidenn dein diffusor ist mit 3cm von den leds weg..

wenn der diffusor näher als 3cm ist..dann würd ich allein wegen dem übergang auf 144leds/m greifen..

wenn deine leds mit diffusor nicht sichtbar sind..dann reichen auch 60leds/m und naher abstand zum diffusor.

beide versionen werden dir für schöne akzentbeleuchtung sorgen für dein zimmer..nur ausleuchten zum lesen wird es zu wenig..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruflich seit 24 Jahren
snurglll
Fragesteller

danke! Habe mit einen runden diffuser mit einem Abstand von um die 4cm besorgt. Die übergänge sind quch bei direktem draufschauen nicht sichtbar :^)