Welchen Arduino brauche ich?

1 Antwort

Du brauchst keinen "Arduino- Chip" sondern nur den Arduino denn der ist ein fertiges Gerät. Die Leistung, die Du damit schalten willst, ist ebenfalls irrelevant denn dazu nimmst Du einen Treiber, beispielsweise einen ULN2003.

Was ich halt immer nicht verstehe: Hier schlagen regelmäßig Typen auf, die zwar einräumen, keine Ahnung von der Sache zu haben, aber dann gleich mit sowas wie Alexa- Kopplung einsteigen wollen. Was soll das? Erst einmal solltest Du in etwa rausbekommen, wie man so ein Teil soweit bringt, die Eingänge einzulesen und danach gesteuert die Ausgänge zu setzen. Das beste (und sicherlich meist genommene) Programm ist das gute alte "Hallo Welt". Danach erst kannst Du Dich mit weiteren Pin- Konfigurationen befassen, um letztlich einen Netzwerkschnittstelle zu kreieren, über die Du dann die Daten von Alexa empfängst.

Das wäre das Gleiche, wenn hier Jemand einräumt, er wäre ein ziemlicher Neuling im Modellflugzeugbau... und anstelle das man sich erst einmal so ein einfaches Flächengleitflugzeug baut und in die Basics einsteigt, will man mit einem Bausatz für eine Rakete beginnen, die bei gutem Wetter sogar in die oberen Schichten der Atmosphäre eindringen kann.

Bleib mit Deinen Projekten erst einmal auf dem Teppich denn dann wirst Du feststellen, dass die Microcontroller- Welt nicht einfach nur auch dem Einschalten und ein paar Tasten drücken besteht sondern eine Kombination aus Algorithmus und Hardware ist.