Arduino Sketch Upload fehlgeschlagen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da wären ein paar Fragen ungeklärt...

  • Origialer Arduino (welcher?) oder Klon?
  • Wird Dir das Board korrekt im Hardwaremanager angezeigt? (ggf mit COM-Port?
  • In der IDE den richtigen Arduino und richtigen Port ausgewählt?

Je mehr Infos zur Hardware, zu den installierten Treiber usw man zur Verfügung stellt, um so eher kann geholfen werden. Ggf Screenshots der ganzen Angaben mit liefern.

RareDevil  03.11.2023, 19:39

Btw, hab mal deine Fehlerzeile in Google eingegeben... Du verwendest zufällig Linux? Es gibt massenweise Einträge zu Linux, zu der Fehlermeldung und möglichen Lösungsansätzen... Bin Win-User... Daher mein Vorschlag, google die Meldung, lese Dich durch die Foren und versuche die Lösungsansätze...

Bohne47
Fragesteller

Danke für die Antwort, es geht jetzt schon wieder. Das Problem war nur das der Arduino IDE die Zugriffsrechtenauf den USB-Port gefehlt haben.

Unter Linux muss man seinen User einer Gruppe zufügen, Name "dialout"...