Steckplatine/Breadboard auch "produktiv" nutzen?

3 Antworten

Breadboards sind "nur" Entwicklerpoards. Nicht für ein dauerhaftes Projekt. Dann lieber nach dem testen Lochrasterplatinen kaufen, und diese bestücken. Da kann man alles fest löten und es bleibt, wo es hingehört. Zudem gibt es keine Kontaktprobleme, wenn es richtig gelötet ist. Das löst viele Probleme und reduziert Zeit durch permanente Fehlersuche...

Solche Steckverbindungen sind mechanisch nicht wirklich stabil, also "produktiv" kaum einsetzbar. Fehler bleiben mangels unbefestigter (gelöteter usw.) Verbindungen ganz sicher nicht aus.

Schaue Dir mal eine industriell gefertigte Platine an, da wackelt nichts, man kann die ohne Sorgen zu haben handhaben. Das ist mit einem Steckbrett nicht zu machen.

Hi,

nur als Testaufbau. Du kannst das ganze dann einfach auf Lochstreifenplatinen nachbauen.