Christen: Kann man ein Los werfen um Gottes Wille zu erfahren?
wenn ich zb vorher frag "herr, soll ich den job nehmen oder nicht? wenn ich ihn nehmen soll dann zahl und wenn nicht dann kopf" und dann werfe ich eine münze. Aber soll ich 1x oder 3x werfen?
13 Antworten
Du kannst ihn um ein Zeichen bitten. Er wird dich dann zu der richtigen Entscheidung leiten.
Deine Überschrift und Dein anschließendes Beispiel haben nichts miteinander zu tun. Welchen Job Du annimmst, ist Gott völlig egal. Du musst diesbezüglich die irdischen Dinge von den geistigen trennen. Für die Jobentscheidung reicht Dein Verstand. Ob Du ihn annimmst, hängt von Deinen Zielen und Wünschen ab. Oder anders herum: Hilft Dir der Job dabei, Deine Ziele und Wünsche zu erreichen?
Gruß Matti
Das wäre eine Art von Wahrsagerei. Das ist eine Sünde.
Nein, das wäre eine Beschwörung Gottes.
Er zeigt es dir auf seine Art und Weise- zu seiner Zeit- und nicht zu deiner erzwungenen Zeit.
„Du sollst den HERRN DEINEN Gott nicht versuchen (beschwören)“
Sonst wärest du nicht anders- als die Gottlosen Hellseher, die den Teufel beschwören- der wiederum Gott beschwört- um an Zukunftsinformationen zu kommen.
Vielleicht musst du diese Erfahrung machen- auch wenn der Job nicht das Richtige für dich wäre… trotzdem könntest du in der kurzen Zeit etwas bewirken und auslösen- was Gott die Ehre geben würde. Z. B. könnte in der Firma ein suchender Mensch sein- der erst durch deine Hilfe zu Gott finden würde… oder andere Dinge… die trotzdem Sinn ergeben würden- den du erst viel später reflektieren wirst.
Vertraue auf Gott. Er wird dich dann leiten und dich segnen und bewahren- egal WAS und WIE es kommt 😉