Christen: Ist es eine Sünde, feige zu sein?

30.12.2024, 20:55

oder wenn man zb Klaustrophobie hat und zu feige ist in einen aufzug zu gehen, ist das sünde?

6 Antworten

Nein, wenn du eine Angststörung oder eine Phobie hast, ist das etwas, wo du selber überhaupt nicht dafür kannst. Es ist also keine Sünde. Aber auch, wenn man einfach nur so Angst hat, ist es noch keine Sünde.

Woher ich das weiß:Hobby – Ehrenamtlich in einer kath. Kirchengemeinde aktiv

Jein.

Feige zu sein ist fehlender Glaube, dass Gott stark ist.

ABER die Angst ist schon in der Bibel für die Christen beschrieben, dass wir eben Angst in der Welt haben werden. Aber wir sollen getröstet sein, weil Jesus die Welt besiegt hat.

Christus spricht: In der Welt habt ihr Angst; aber seid getrost, ich habe die Welt überwunden.

Johannes 16,33

Also, ich kenne auch die Angst gut, aber ich besiege die bewusst, in dem ich auf Gott schaue. Es ist eine Arbeit und ein geistiger Kampf. Es kennt jeder reifer Christ.

Tipp:

Einfach so kannst Du die Angst selber nicht besiegen, Du muss die Bibel oft lesen, damit Du Dich auf die stützen kannst! Das wird Dir keiner abnehmen. Ab an die Bibel und lese und lesen und dann umsetzen.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Christ sein bedeutet schon an sich feige zu sein. Jemand der an eine verfälschte Schrift glaubt und sich einredet dass Jesus ein Sündenbock war nur um selbst leben zu wollen wie er möchte ist für mich ein Feigling.

Woher ich das weiß:Recherche

Neuling2024  31.12.2024, 06:51

Dein Kommentar zeigt leider dass du keine Ahnung vom Christentum hast. Also beim nächsten mal bitte einfach nichts sagen und deine Gedanken bei dir lassen.

Nein, keine Angst, eine Angststörung also eine Krankheit ist keine Sünde - man trainiert sie sich ja nicht selber an.

Allerdings können wir mit unserem Glauben dieser Angst entgegenwirken - mit dem Glauben daran, dass Gott über uns wacht.

Ich hatte selber früher immense Angst im Dunkeln, habe mich dieser Angst mit Glauben gestellt und konnte die Angst fast vollständig besiegen.

Ich kann dir sagen es ist nicht immer leicht, aber durchaus möglich. Wenn Glaube Berge versetzen kann (Matthäus 17,20), dann kann er allemal Angst besiegen.

Mfg

DerEineHalt08

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sohn des Höchsten ✝️🔥🙌🏻

Das kommt darauf an wobei und warum. Wenn es uns an Mut fehlt, können wir Gott darum bitten.