CHP oder Memleket Partisi, wer ist besser?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Bitte was?! 50%
Memleket Partisi 33%
Cumhuriyet Halk Partisi 17%

1 Antwort

Meine Familie war früher für Erdoğan und hat sogar seine Lieder gesungen richtig peinlich auf jeden Fall habe ich vor ein paar Jahren erkannt was für ein Verräter er ist, er hat nichts mit dem Islam zu tun er tut einen auf gläubig damit er die Wähler für sich gewinnen kann immerhin sind die meisten Leute in der Türkei gläubig. Er ist der Satan höchstpersönlich er kennt weder Menschenrechte, Tierrechte oder Naturrechte, während europäische Länder alles tun um die Klimaerwärmung zu verlangsamen und aus ihren eigenen Fehlern aus der Vergangenheit lernen, werden in der Türkei unzählige Wälder abgeholzt (#Kazdagi) alles wird zu betoniert Urbanisierung vom feinsten Niemand lebt mehr auf dem Land es gibt so gut wie keine Bio Landwirtschaft (Türkei 3%, vgl. Deutschland 8%, Österreich 24%) Goldreserven werden ans Ausland z.B. an Kanada verkauft, Überall Hochhäuser und Plattenbausiedlungen er hat schöne Städte wie Istanbul sehr hässlich gemacht!!! Bis auf paar historische Viertel und die Touristengegenden, ist die ganze Stadt voll mit Beton, Kanal Istanbul ist der größte Dreck Das Marmarameer wird stinken, Süßwasser wird mit salzigem Wasser fusionieren, Flora und Fauna werden geschädigt, letztes Jahr hat er sogar in der schönen und eine der wenigen noch naturbelassenen Touristenregionen, Ölüdeniz-Mugla, einem Auftrag eines psychisch Kranken zugestimmt (Cumhurbaskanligi Karari, er ist ja jetzt Dikator und darf ja alles was er will) der in dieses „Naturschutzgebiet“ - in der Türkei mit der Ausnahme, dass sie nicht geschützt werden - 6 Geothermal-Anlagen zu errichten, mitten an diesen berühmten Küstenabschnitt!!! Nach Protesten in Fethiye-Mugla und dank Anayasa Mahkemesi, konnte dieses Vorhaben verhindert werden. Generell Natur hat in der Türkei keinen Wert dumme und ungebildete Leute womöglich auch diese Nationalisten die die AKP wählen machen draußen in den Wäldern BBQ Grillpartys und lass den ganzen Müll rum liegen und noch schlimmer verbrennen die Wälder und dann heißt es in den Medien dass wieder irgendwelche Armenier oder Griechen die die Türkei beneiden diesen Brand ausgelöst haben und die ganzen dummen Türken und Nationalisten glauben natürlich daran. Oder die Tatsache dass er vier Wohnsitze hat sein 1001 Zimmerpalast in Ankara seine Residenz in Istanbul seine Residenz in Marmaris-Mugla wofür er unzählige Bäume hingerichtet hat und sogar a la Dubai ne künstliche Insel erschaffen hat inklusive Fußballfeld, sowie in Rize. Wenn das das einzige Problem wäre der Diktator hat ja vor einiger Zeit beschlossen mitten in einem Erdbebengebiet im Süden ein AKW zu errichten und auch noch nach veraltetem russischen Standard. Komme ich zu Menschenrechten die Tatsache dass Tausende Journalisten verhaftet worden mit der Ausrede dass sie der Gülen Bewegung angehören oder Terroristen Sind nur weil sie seine Diktatur kritisiert haben. Sehr paradox ist aber die Tatsache dass Erdoğan mit Gülen unzählige Fotos hat wo sie nebeneinander sind und gemeinsam lachen. Und plötzlich soll er erkannt haben, dass Gülen Terrorist ist? Die türkischen Gefängnisse sind voll mit Häftlingen Sie haben nur eine Kapazität von 200.000 es sind aber 300.000 drinne und letztes Jahr kam der Bericht dass die überschüssigen 100.000 Häftlinge raus aus den Gefängnissen müssen und ihre strafe auf Bewährung im Freien sein soll, nur dass die 100 Häftlinge die raus sollen nicht die Journalisten und Regierungskritiker sind die er inhaftiert hat sondern Diebe und Vergewaltiger. Die Presse ist gleich geschaltet Bis auf einige wenige unpopuläre Kanäle die man mit der Hand ab zählen kann wurden alle Kanäle gekauft beziehungsweise die gesamte Infrastruktur wurde verändert Menschen wurden verhaftet Kritiker sind plötzlich Bewunderer, so gut wie niemand berichtet mehr Wahres. Wirtschaft ist Scheiße das einzige was er gemacht hat sind ineffiziente Straßen und Brücken die niemand benutzt, der seit Jahren stark steigende erwerbstätigen Anteil der Gesellschaft braucht neue Jobs dir aber nicht geschaffen hat er hat viele unnötige Universitäten eröffnet wo man lächerliche Studiengänge wie Koch studiert, damit die Jugend ja „beschäftigt“ ist. Paar umstrittene kapitalistische Unternehmen haben damals in der Türkei investiert und Fabriken eröffnet, aber das war’s dann auch. 1 Euro=10 Lira Angeblich verabscheut er Zinsen aus religiösen Gründen Hat aber den Verkaufsverbot von Schweinefleisch abgeschafft die elfte Coca-Cola Fabrik geöffnet. Er lügt und das ist im Islam ebenfalls verboten. Noch vor paar Tagen hat er behauptet dass in Deutschland die Menschen für Impfungen viel Geld bezahlen müssen. Er hat behauptet dass alle die nicht seine Partei wählen Heuchler (Münafik) sind, also keine Muslime sind. Er und seine Ideologie verbreiten ständig die Lüge dass wenn er oder seiner Partei nicht weiter gewählt wird die Türkei untergehen wird. MHP ist auch Dreck, Bahceli war sein größter Feind, hat ihn ständig beleidigt, als AKP die absolute Mehrheit verlor, waren sie plötzlich Verbündete.

Meine ungebildeten Eltern haben mit mir tausend Mal gestritten, mich als Ungläubiger verachtet, und dass ich den Untergang der Türkei möchte. Ja, so dumm sind sie, aber mit viel Geduld habe ich sie alles Wahre außerhalb ihrer Lügenmedien gelehrt, und jetzt im Vergleich zu 2018 wo sie seine Lieder gesungen haben, hasst heute meine ganze Familie Erdogan. Wir vertrauen keiner Partei, nur wenn es sein muss, dann CHP damit es keine absolute Mehrheit für diesen Diktator geben darf.

Benutzer479
Fragesteller

Ich bin stolz auf Euch das ihr so eine Entwicklung genommen habt, bitte wählt die CHP oder İYİ Parti.. Hauptsache Millet İttifakı

AKPli  29.12.2021, 17:57

Allah korusun. Sana ne oldu ABOOOOOO? Bruder. Weißt du was du sagst? Der 1. Punkt: Ein Problem kann man nicht in 3 Sekunden lösen. 2. Erdoğan ist kein Diktator, da er nicht Mal die volle Macht hat. Du hast keine Ahnung. Schäm dich, dass du überhaupt sowas sagst. CHP ist islamfeindlich, aber die würdet ihr natürlich wählen. Erdoğan, der Türkei wieder islamisiert ist kein guter Präsident. Joa macht Sinn. Es gab nie ein Schweinverbot. In der Zeit von CHP war Schwein erlaubt aber auch egal. Wählt ruhig eine Islamfeindliche Partei. Später werdet ihr es eh bereuen. Wo hat er denn gesagt, dass die für die Impfung bezahlen müssen häääääää. Er hat vielleicht gesagt, dass der Staat für die Impfung viel Zahlen muss. Aber doch nicht die Menschen. Digga. Warum machst du Propaganda. Du bist Safe eine random Person, die sowas schreibt. Er hat Schulen gemacht. JUNGE. FRÜHER HATTEN NICHT SO VIELE DIE MÖGLICHKEIT ZUR SCHULE ZU GEHEN, DA ES NUR WENIGE GAB MIT WENIG PLATZ. Dieses Problem hat er behoben. Ernst mehr Universitäten gemacht und mehr Möglichkeiten geboten zu studieren. Und die AKP Leute verbrennen doch keine Wälder und beschuldigen Andere. Von wo hast du die Informationen. Ich habe noch nie solche dummen und unsinnigen Aussagen gehört. İstanbul war schon davor voll betoniert. Da hat sich auch nichts verändert. Diese ganzen Probleme, die die Türkei hat, ist der CHP zu verdanken. Die haben sich nie um die Probleme der Türkei gekümmert und deswegen wurde AKP gegründet um Türkei wieder Reicher zu machen. Erdoğan hat ein Präsidentialsystem eingeführt um mehr Macht zu bekommen, damit ihn die schlechten Parteien wie die CHP, IYI Parti oder Memleket Parti oder HDP einschränken können. Er versucht den schlechten Menschen so wenig Macht wie möglich zu geben. Außerdem war Türkei, als CHP regiert hat SOOO ARM, das weißt du nicht. Durch Erdoğan ist die Armutszahl in der Türkei gesunken. Die Bürger sind reicher geworden. Früher gab es viel ärmere Menschen. Wenn du vor 20 Jahren gelebt hättest, dann würdest du immer noch zu Erdoğan stehen. Aber du bist naiv, weil du nur das glaubst, was deine Eltern sagen.

AKP FÜR IMMER 😍😍😍♥️♥️♥️♥️