Chemie auf Lehramt studieren (Gymnasium)?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich weiß, sind die Anmeldefristen für das kommende Semester ohnehin rum. Dann nutze doch die Zeit und setze dich in der Uni mal in ein paar Chemievorlesungen. Dann kannst du selbst entscheiden, ob es was für dich ist. Von der Abinote würde ich die Entscheidung fürs Chemiestudium nicht abhängig machen.

gugugaga69 
Beitragsersteller
 20.03.2025, 09:30

Hallo, danke für deine Antwort!

Ich bin mir sehr sicher, dass Chemie etwas für mich ist. Es macht mir einfach Spaß. Ich mache es wirklich rein von der Abinote abhängig..

Die Anmeldefrist geht noch bis zum 31.03. und bis dahin würde ich mich auch gerne noch einschreiben.

Aber du sagtest ja bereits, dass ich meine Entscheidung nicht von meiner Note abhängig machen soll.

Stadthuhn  20.03.2025, 09:34
@gugugaga69

Hey, dann schreib dich doch ein. Das Fach wechseln kannst du das Semester drauf immernoch, falls du feststellt, dass Chemie nix ist. Chemie ist schon ein anspruchsvolles Studium, aber ich würde es tatsächlich nicht von der Abinote abhängig machen.

gugugaga69 
Beitragsersteller
 20.03.2025, 09:38
@Stadthuhn

Danke dir, dann werde ich das wahrscheinlich machen. Du hast Recht, manchmal sollte man Sachen einfach ausprobieren statt sie von Grund auf durchzuplanen. :) Einen schönen Tag wünsche ich dir noch