Lehramt mit einem Abitur-Durchschnitt von 3,3 möglich zu tudieren?

8 Antworten

Bei dem Überschuß an Abiturienten über 2,0 in D  , wird das schwer werden - .

Du kannst praktisch alles mit egal welchem NC studieren - entweder findest du eine Uni die ohne NC Studiengänge anbietet oder du 'erträgst' halt die Wartesemester ;)

was versteht man darunter genau, auf was muss man denn da warten bei einem wartesemester ?

0

Also Mittelschullehramt ist mit 3,3 möglich, Grundschullehramt hat jedoch einen NC von 2,8 (in Bayern).

kein Problem. Ich glaube, die meisten Lehrer haben kein besseres Abi.

woher weißt du das .. ?

0
@AnDi1905

Von PH Studenten, die nach abgeschlossenem Studium heute als Lehrer arbeiten.

0

Meine Bio Lehrerin hat Lehramt mit Abi 3,9 geschrieben es war knapp für sie weil mit 4,0 fällt mann durch

Was möchtest Du wissen?