Durchschnitt um Lehramt studieren zu können (Abitur Durchschnitt) und welchen durchschnitt des Studiums brauche ich um Lehrerin (Real) zu werden?

2 Antworten

Hey :)

Ich studiere selbst noch nicht, aber strebe ebenfalls Lehramt an und habe mich im letzten Jahr einmal informiert an verschiedenen Universitäten, die für mich interessant sind.

Grundsätzlich variiert der NC jedes Jahr, je nach Bewerbungen, aber man sagte mir so 2,0 sollten es schon sein. Auch kann es von Uni zu Uni verschieden sein, grundsätzlich ist es sinnvoll, sich da bei mehreren zu bewerben.

Zu den notwendigen Leistungen im Studium kann ich dir leider nichts sagen.

LG

Das kommt auf die Uni und auf die Fächer an!
Wenn du z.B. Mathe- und Physik-Lehrerin werden möchtest, bekommst du an vielen Unis direkt (ohne NC) einen Studienplatz :-)

Wie lange dauert ein Literatur Studium?

Ich hab mir mal überlegt Literatur zu studieren, aber wie lange dauert das ungefähr? Und welchen Abi Durchschnitt würde man benötigen?

...zur Frage

lehramt studieren ohne abitur?

ich werde im sommer auf die fachoberschule wirtschaft gehen (habe einen erweiterten realschulabschluss) und wollte fragen was ich nach dem abschluss alles studieren kann ? und ob ich lehramt studieren kann.

lg

...zur Frage

Lehramt studieren,welchen Abitur Notendurchschnitt?

Hey ich besuche zur zeit ein Wirtschaftsgymnasium in Freiburg (Baden-Württemberg) hab heute Zeugnisse bekommen,hab einen Schnitt von 2,7. Ich möchte mal später Lehramt studieren,möchte Englisch und Biologie Lehrerin werden. Weiß jemand wie der Schnitt beim Abitur sein muss?

...zur Frage

Was muss man studieren, um Lehrer zu werden?

Hi,
zurzeit bin in in der 12. Klasse auf der FOS in Bayern. Nächstes Jahr komme ich dann in die 13. Klasse, damit ich das allgemeine Abitur habe, welches man ja in Bayern braucht im Lehramt zu studieren.
Ich würde gerne Bwr und Mathe auf Lehramt (für Realschulen) studieren. Ist es dann so dass ich zuerst 6 Semester Bwr und dann 6 Semester Mathe studieren muss um mein Referendariat machen zu können? Muss man noch Erziehungswissenschaften studieren oder wird einem diese Dinge während des Studiums z.B. Lehramt für Mathematik mitgegeben?
Also jetzt du meiner eigentlichen Frage:
Was muss man alles studieren um Lehrer zu werden? Und gibt es die Möglichkeit die Studium-/ Referendariatszeit zu verkürzen?
Danke schon mal im Voraus :)

...zur Frage

Was für einen Noten-Durchschnitt braucht man um Medizin zu studieren?

...zur Frage

Kann ich nach meiner Ausbildung als ZH mit zusätzlichem Fachabi Lehramt studieren?

Hallo,

ich mache momentan eine Ausbildung als zahnmedizinische Fachangestellte und möchte nebenbei noch mein Fachabi machen. Ich habe vorher auch schon eine Ausbildung bei der Bank gemacht. Nach meiner Ausbildung als ZH möchte ich gerne Lehramt studieren und an einer Berufsschule Lehrerin werden. Ist es möglich das mit einem Fachabi zu studieren und habe ich auch die Möglichkeit mit einem Bachelor Abschluss quer in den Beruf einzusteigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?