Abitur Durchschnitt für ein Physik Studium für USA und Deutschland?

2 Antworten

In Deutschland ist Physik praktisch überall zulassungsfrei, das heißt, man braucht nur das Abi an sich, die Note ist egal.

Die Bedingungen zur Aufnahme eines Studiums im Ausland, zumal dem außereuropäischen, sind dagegen völlig anders. Da erkundigst du dich am besten direkt an der jeweiligen Uni oder z.B. beim DAAD.

Beste Grüße!

Kommt auf die Uni an.

Bei nicht-privaten Unis gibt es aber eigentlich keinen mindest-Abischnitt mehr.