Wo kann ich Spanisch und Chemie auf Lehramt studieren?

2 Antworten

Hi,

an der HU Berlin (Humboldt-Universität zu Berlin) ist diese Kombination möglich.

Siehe hier:

https://www.hu-berlin.de/de/studium/beratung/merk/labapdf

Dort sind folgende Kombinationen aufgeführt:

  • Chemie Erstfach - Spanisch Zweitfach
  • Spanisch Erstfach - Chemie Zweitfach

Ich selbst plane, nach meinem Abi dort Chemie und Latein auf Lehramt zu studieren. :-)

Die Zugangsvoraussetzungen kannst du ebenfalls auf der Internetseite der HU Berlin nachlesen. Ich muss z.B. meinGraecum haben (weöches ich glücklicherweise mit dem Abi nächstes Jahr erhalten werde).

Viel Erfolg!

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterabschluss Chemie + Latein Lehramt

s. DieChemikerin; in Mainz geht es auch, wenn dir das vielleicht lieber ist.