Wo kann ich Spanisch und Chemie auf Lehramt studieren?

2 Antworten

Hi,

an der HU Berlin (Humboldt-Universität zu Berlin) ist diese Kombination möglich.

Siehe hier:

https://www.hu-berlin.de/de/studium/beratung/merk/labapdf

Dort sind folgende Kombinationen aufgeführt:

  • Chemie Erstfach - Spanisch Zweitfach
  • Spanisch Erstfach - Chemie Zweitfach

Ich selbst plane, nach meinem Abi dort Chemie und Latein auf Lehramt zu studieren. :-)

Die Zugangsvoraussetzungen kannst du ebenfalls auf der Internetseite der HU Berlin nachlesen. Ich muss z.B. meinGraecum haben (weöches ich glücklicherweise mit dem Abi nächstes Jahr erhalten werde).

Viel Erfolg!

LG

s. DieChemikerin; in Mainz geht es auch, wenn dir das vielleicht lieber ist.

3 Fächer auf Lehramt für Gymnasium studieren? Machbar?

Hallo ihr Lieben,

ich habe 2 Fragen, und zwar:

1.) Ist es "gut" machbar 3 Fächer auf Lehramt für Gymnasium zu studieren? (z.B Französisch, Politik & Spanisch)

2.) Wenn man 3 Fächer auf Lehramt studiert, studiert man dann alle 3 parallel?

Vielen lieben Dank im Voraus! :-)

...zur Frage

Lehramt Fächerkombi (Sek II) Informatik / Chemie? chancen?

Moin ;) ich habe eine frage quasi an alle Lehrer oder Lehramtsstudenten. Und zwar möchte ich Lehramt studieren (Berufsschule oder Sek II) Ich möchte vorwiegen Sek II und zwar meine 2 Lieblingsfächer : Informatik & Chemie. Es bieten nur 3 oder max 4 Unis diese Fächerkombi an und selbst dann ist sie nicht abgestimmt. Ich wollte fragen wie es damit ist zu bewerben? Hat man chancen oder wird einem dann sofort gesagt "lol ne" xD... ja etwas überspitzt.

Ansonsten könnte ich genau so gut Chemie (<3 dieses Fach) oder Informatik (ja auch dieses ;)) studieren und dann als Quereinsteiger in Berufsschulen unterrichten. Nachdem ich etwas Berufserfahrung gesammelt habe ^^...

Ja ich sehe selber das es eine Exoten Combo ist aber hat diese auch eine Chance? Ich würde auch nur das und nichts anderes Studieren (auf lehramt) wollen weil es die Fächer sind die mir persönlich am meisten Spaß machen.

...zur Frage

Braucht man Latein unbedingt für Studium?

Hey,

ich habe vor, Lehrerin für Fremdsprachen am Gymnasium zu werden. Deswegen wollte ich Lehramt für Spanisch und Französisch in Heidelberg studieren. Jetzt wurde mir aber erzählt, ich müsste Latein lernen, um überhaupt studieren zu können, insbesondere Sprachen, da auf Latein sich alle Sprachen aufbauen und so es leichter wird, die Sprachen zu lernen. Wobei ich nicht ganz der Meinung bin, da ich 5 Sprachen lerne und ganz ohne Probleme. Leider kein Latein ;) Meine Frage wäre: Könnte ich auch Sprachen studieren, ohne Lateinkenntnisse zu haben, da ich Sprachkenntnisse aus anderen Sprachen schon besitze?

Danke im Voraus für alle hilfreichen Antworten ;)

...zur Frage

Welche Fächer haben im Lehramt Zukunft?

Hallo,

Ich werde Lehramt Gymnasium in Bayern studieren und frage mich welche Fächer gefragt sind. Hab leider mitbekommen, dass in Bayern ein Überangebot an Lehrern da ist, werde mich aber davon nicht abschrecken lassen, weil es mein Traumberuf ist. Spanisch möchte ich auf jeden Fall studieren. Mit welchem Fach als Kombination erhöhe ich meine Chancen? In die engere Auswahl würden noch Englisch und Sport kommen. Bin aber auch für andere Fächer offen, würde auch eine Sprache studieren die ich noch nicht kann. Würde mich über Antworten, Rtschläge, Empfehlungen oder Prognosen sehr freuen!! LG Sandra

...zur Frage

Lehrerin neidisch auf Schülerinnen?

Letztens hat eine Freundin von mir behauptet, dass Lehrerinnen sie nicht mögen, weil sie hübsch ist bzw hübscher als sie und sie deswegen neidisch sind auf sie und auch schlechter benoten. Könnte da was dran sein oder ist es arrogant, sowas zu behaupten? sind Lehrer/innen auf dieser Plattform, die dazu was sagen können?

...zur Frage

Kunst und Chemie auf Lehramt studieren?

Ich wollte mal fragen ob jemand weiß wo ich kunst und chemie studieren kann.

-vorzugsweise in berlin.

Danke schonmal im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?