Lehramt studieren Fächerwahl?
Hallo zusammen!
Ich bin gerade am überlegen doch Lehramt zu studieren. Eigentlich wollte ich das schon immer, aber habe das dann doch irgendwie versucht eine Ausbildung zu machen. Jetzt möchte ich aber doch Lehrer werden. Ich möchte in Rostock, in MV studieren. Französisch ist das Fach, was ich auf jede Fall studieren möchte und auch kann. Nur bin ich jetzt am überlegen, welches Zweitfach?
Eigentlich wollte ich AWT (Wirtschaft) und Französisch, aber habe gehört, dass diese Kombi für später jetzt nicht perfekt ist, stimmt das? Und AWT soll wohl nichts mit der Schule zu tun haben, nur Maschinenbau und Elektrotechnik, stimmt das?
Chemie war auch immer interessant, hat da jemand Erfahrungen mit? Chemie auf Lehramt?
Danke im Voraus!
1 Antwort
Ich studiere Chemie und kann es nur empfehlen! Ausserdem ist eine Sprache dazu einfach der perfekte Ausgleich zum doch teilweise sehr komplizierten und anspruchsvollen Stoff der Chemie. Einfach mal Vokabeln lernen und Bücher lesen tut da soo gut und das Beste - es ist trotzdem nützlich für dein Studium! Besser kann man es meiner Meinung nach kaum treffen!! :D
Kann es sein, dass momentan grad ne schlechte Zeit zum Fragen stellen ist? Es gibt kaum Antworten 😅
Leider habe ich da keine eigenen Erfahrungen, aber von Freunden weiss ich, dass es recht aufwändig ist um dafür zu lernen, da es sehr viel Stoff ist. Dieser ist dafür aber sehr viel weniger kompliziert als Chemie.
Aber ich habe gehört, dass wohlganz viel Elektrotechnik, Schiff- und Maschinenbau dabei ist? Was ja eigentlich überhaupt nichts mit dem Unterricht an der Schule zu tun hat.
Das kann sein, wie gesagt ich weiss nur bisschen was von Freunden und die haben gesagt es sei sehr viel Stoff aber meist nicht allzu kompliziert.
Und was hältst du von AWT also Wirtschaft? Kennst du da Erfahrungen?