Carsharing und abschleppen wie sieht es rechtlich aus?

5 Antworten

Lies die Geschäftsbedingungen: Du bist dafür verantwortlich, das Fahrzeug auf einem legalen Parkplatz abzustellen.

wenn du weisst , das dort wo du den Wagen abgestellt hast, ab 09.00Uhr absolutes Halteverbot ist, ist deine Handlung schon vorsätzlich und grob fahrlässig . Oder handelst du nach dem Motto: Nach mir die Sintflut?

Ja natürlich du. Warum sollte jemand anderes für dich haften, wenn du deinen straßenverkehrsrechtlichen Pflichten nicht nachkommst?

Soll etwa der nächste Fahrer haften, weil er/sie den Wagen nicht vor 9 Uhr genutzt hat? Oder glaubst du, dass jemand von bolt extra herkommt, den Wagen umparkt?

bolt weiß wer wann ein Auto gemietet hatte. die wissen wo du das Auto gemietet und auch abgestellt hast. wenn das Fahrzeug länger wie 9 dort stand bist du verantwortlich.