Wann wird man abgeschleppt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abgeschleppt/Umgesetzt wird derjenige, der im Weg steht.

Es macht keinen Sinn alle abzuschleppen, wenn man den Weg schon frei machen kann wenn ein oder zwei abgeschleppt werden.

Kommt drauf an wo du wohnst. Bei uns im Dorf macht das gefühlt jeder und niemand sagt was. Wohnt man in einer größeren Stadt sieht es anders aus.

Ich habe damals in einer Stadt mein Auto für 2 Stunden auf einem absoluten Halteverbot geparkt und es wurde einfach abgeschleppt. Es war nicht mal zentral. Es war in einer kleinen Straße.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Hobby KFZ-Mechaniker seit Jahren

Lillifee219
Fragesteller

Also es ist in Berlin jedoch in eine timelines Wohngegend und die Lüge parken hier ständig in dem Halteverbot über Nacht da hier immer alles voll ist und hinter mir geht’s ja auch nicht weiter da ist die Straße zu Ende. Ich müsste jetzt bis 0 Uhr warten denn von 0 bis 7 Uhr darf man dort parken . Jedoch ist am Anfang der Straße auch ein Schild und da stehen auch 2 Autos in Verbot und bei dem Schild stehen auch zwei Autos in Verbot.

Semian232  11.06.2023, 22:08
@Lillifee219

Wenn es nicht zentral ist und es sich um maximal 2 Stunden handelt dann mach das. Ist jetzt nicht allzu schlimm. Da guckt niemand drüber nachts. Hauptsache es ist nichts tagsüber. In meinem Dorf macht das jeder und nichts passiert.