Bulldogge nur Durchfall, ich bitte um Hilfe?

12 Antworten

wenn deine bulldogge das noch har dann versuche doch mal Schonkost bedeutet trockener Reis aufkochen kalt werden lassen Mit Hähnchenbrust gekocht

das 3 Tage geben und viel trinken

Meine Bulldogge hat das früher geholfen. jetzt ist sie ja 4 Jahre schon.

Wenn Giardienbefall negativ getestet wurde, dann würde ich selber für den Kleinen kochen. Huhn mit Möhren wäre eine Alternative.

Mit unserem Hund hatten wir als Welpen die gleichen Probleme. Mehrere Tierärzte und jeder hatte wieder ein spezielles Futter im Angebot, das ihm helfen sollte.

Irgendwann hatte er eine Darmentzündung und zum Durchfall kam auch noch Blut.

Er bekam dann 2 Wochen vor jeder Mahlzeit Barium Sulfat, was sich schützend über die Schleimhäute legt. Sein Futter bestand aus Hühnchenfleisch mit Möhren und einem Multimineral.

Für unseren Hund gibt es seitdem keinen industriellen Fertigfrass mehr. Er ist jetzt 13 Jahre und topfit.

Wenn Du mehr über die Ernährung des Hundes wissen willst, kann ich Dir das Buch von Kammerer empfehlen. http://www.transanimal.info/index_d_buecher.htm

Hallo,

leider schreibst du nicht, womit du deinen Hund fütterst. Diese Angabe ist bei einer solchen Problematik äußerst wichtig.

Einem Kommentar kann man entnehmen, dass ihr das Futter für euren Hund "speziell" zusammenstellen lasst.

Kann man dem entnehmen, dass er Trockenfutter bekommt? Oder wird er mit frischem rohen Fleisch + Zusätze (welche?) gefüttert?

Und wenn der Hund mit TroFu gefüttert wird, dann würde ich viel darauf verwetten, dass es an dieser Futterart (nicht am Futter selbst) liegt. TroFu ist eine derart artfremde Ernährung, dass das Verdauungssystem eines Hundes darauf gar nicht ausgerichtet ist und häufig damit auch gar nicht klarkommt.

Diese Hunde haben leider häufig Verdauungsprobleme gepaart mit schlimmen Blähungen. Scheint Rassebedingt zu sein ^^

hier findest du - gut beschrieben - eine Vorgehensweise, die Abhilfe schaffen sollte:

https://frenchbulliesmontevista.jimdo.com/gesundheitstipps/durchfall/

sind wirklich Giardien vorhanden, sollte man niemals Morosche Karottensuppe oder gekochte Karotten füttern, da dieser Stärke-Zucker-Brei Parasiten und EInzeller regelrecht füttert.

Einen anderen Tierarzt aufzusuchen ist schon mal eine gute Entscheidung - ansonsten bleibt noch eine Tierklinik. Hier würde ich nicht nach Tipps suchen, du wirst von den Spinnern mit Halbwissen nur verunsichert.

Tanjamed
Fragesteller

Das ist mir klar, aber leider habe ich keinen Termin eher bekommen.. habe einfach so viele Gedanken und Sorgen. Ich meine meinen Beitrag ja auch nicht so das ich alleine rum experimentieren kann sonder vielleicht gibt es ja den einen oder anderen hier der eventuell schon einiges machen lassen hat was Untersuchungen angeht als nur Kotproben beispielsweise