Hat mein kitten Durchfall?

*13 Wochen, sorry

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Du,

nein, das ist kein Durchfall, das ist etwas weicher, matschiger Kot.

Als Durchfall wird ein Kotabsatz bezeichnet, der mindestens mehr als 3x am Tag und sehr dünnflüssig abgesetzt wird. Meist rennen die Katzen dann auch recht nervös durch die Wohnung und setzen den dünnflüssigen Kot an verschiedenen Stellen ab, oft nicht mehr ins Katzenklo.

Das Schaubild finde ich sehr schön um es zu veranschaulichen:

Bild zum Beitrag

Bildquelle: KlickHier

Weiter beobachten wie es sich entwickelt. Wird er dünnflüssiger, setzt das Kitten es auch außerhalb der Katzentoilette ab und treten auch noch andere Veränderungen auf, dann bitte den Tierarzt kontaktieren.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierernährungsberaterin-Futtermittelunverträglichkeit Katze
 - (Tierarzt, Durchfall, Tiermedizin)
Miwayne
Fragesteller

erstmal danke für die schnelle, ausführliche Antwort! ❣️

also noch kein Grund zur Sorge?

DaLiLeoMishu  25.04.2024, 19:22
@Miwayne

Das bitte ich dich anhand meiner Informationen selbst einzuschätzen. Wenn du unsicher bist, dann ist ein Anruf beim Tierarzt die bessere Lösung.

DaLiLeoMishu  28.04.2024, 17:26
@Miwayne

Vielen lieben Dank für den gelben Stern! :-) Ich hoffe dem Kitten ergeht es gut.