wie sieht Katzen durchfall aus?
meine Katze ist vorhin auf klo gegangen und ihr kot war nicht komplett flüssig aber auch nicht komplett fest und es war so helles braun und an ihr fell hing noch was ist das normal? hab angst das sie durchfall hat
und wenn sie Durchfall hat was soll ich tun gibt es bestimmest essen das ich ihr geben soll?
und sie isst fast nur nass Futter aber trinkt ziemlich gut
2 Antworten
Wenns klebt und eher weich war dann ist es wahrscheinlich schon Durchfall. Kannst ja ein bis zwei Tage abwarten, mal schauen wie es sich entwickelt.
Es gibt auch beim Tierarzt Sachen die man geben kann, generell magenschonendes Essen.
Wenn es länger als zwei Tage anhaltet geh lieber zum TA.
LG deine Lavendelmond
Hallo xuoys
BITTE geh HEUTE am Freitag mit deiner Katze zum TA ! Ist noch ein Artgenosse vorhanden ? Wie alt ist die Katze ? Kastriert, geimpft, gechipt ? Freigang ?
Denn das Wochenende steht vor der Tür und dann kommen ab Freitag Spätabend der Wochenendzuschlag und der doppelte Satz als gewöhnlich und die Notdienstgebühr von 50€ dazu ! Und jetzt hat die Katze ja schon die Probleme, worauf noch warten ?
Mich ließ deine Aussage, Zitat: "und sie isst fast nur nass Futter aber trinkt ziemlich gut" sofort aufhorchen ! Lass bitte dringend die Nieren Checken, ob eine Mitralinsuffizienz ausgeschlossen werden kann ! Denn viel trinken, dann Symptome wie Durchfall und dann folgen ggf. noch Erbrechen, struppiges Fell, zeigen das was nicht stimmt. Vermehrter Flüssigkeitsbedarf kann aber auch auf weitere Erkrankungen hinweisen, dazu zählen Infektionskrankheiten, die mit Fieber einhergehen, Harnwegsinfektionen, eine Schilddrüsenerkrankung, aber auch Stoffwechselkrankheiten. Wird die Katze immer dünner und trinkt viel, kann es sich um Diabetes handeln.
Also besser dem TA Vorstellen, als im Notfall zu müssen.
Alles Gute
LG