Sphynx Katze - breiiger Kot?
Hallöchen ihr Lieben,
… vielleicht kann mir jemand einen Rat geben oder mir meine Sorgen nehmen…
Wir haben eine sphynx Katze adoptiert. Sie ist 14 Wochen alt. Sie ist seit 3 Wochen bei uns und trinkt und frisst normal.
Sie benimmt sich recht normal; ist aufgeweckt und sieht nicht krank aus.
Allerdings ist ihr kot nicht „normal“. Sie hat erst eine eher weiche Wurst und zum Ende hin wird es immer flüssiger.
Wir wissen nicht wieso und woher das kommt. Wir haben es mit Schonkost probiert, auch mit Reis und Hühnchen. Es wird allerdings nicht besser als so wie es grade ist. Ihr kot hat eine eher hellere Farbe, sieht aber eigentlich farblich normal aus. stinkt aber… Wir haben noch 2 Katzen; die auch kurz für 2-3 Tage Durchfall hatten. Bei denen ist aber wieder alles im grünen Bereich…
Nur die kleine, die macht uns sorgen. Wir füttern zur Zeit nurnoch Trockenfutter (seit 2 Tagen, kitten Futter von wilderness) weil wir hoffen dass es davon besser wird. Ich habe allerdings Gelesen dass man eben kein Trockenfutter geben soll? Wir sind ratlos und der TA Termin zum impfen wäre eig am 4.1.23… dort werden wir dann hingehen zum Check up für die Darm Sache…
Meine Fragen;
*Was können wir bis dahin füttern?
*Und habt ihr vielleicht Tipps was man zusätzlich geben kann?
*Vielleicht ein Pulver oder eine Darm Kur?? *Sollen wir kot zum TA mitnehmen?
*Auf was könnten/sollten wir direkt testen lassen ?
1 Antwort
Wie kannst du denn eine Sphinx Katze mit 14 Wochen haben? Wenn sie von Gerichten verboten werden für die Zucht?
Hier noch eine Diskussion darüber :
und ja den Kot würde ich mitnehmen und ja ich bin qualzucht gegner, bzw. bei sphinx katzen, es macht null sinn, diese katzen zu haben, das ist purer egoismus welcher schaden verursacht am tier.
also sie sind zwar wegen Qualzucht verboten , aber dennoch gibt es diese Katzen ja nunmal .
mich habe jetzt auch 2 aufgenommen, die von zuhause weg mussten .
ich meine ich lass die Tiere doch nicht einschläfern nur weil sie jetzt nicht mehr erlaubt sind. Ich versuche den Tieren eine schöne Zeit zu geben und viel liebe . Was besseres kann ich nicht tun !
ich kann echt nur mit den kopfschütteln, mehr will auch dazu nicht mehr schreiben, es bringt nichts fakten zu nennen, du hast deine entscheidung getroffen, viel erfolg weiterhin
Also die sphynx ist nicht verboten. Bloß das züchten mit Katzen die keine tasthaare haben. Meine hat welche. Und züchten tu ich damit auch nicht. In deiner Quelle (Link 1) steht ja sogar drin: da er keine TASTHAARE hat.
ergo; nicht verboten, wenn Tasthaare da sind. Bitte richtig lesen wenn man schon mit Quellen um sich wirft
https://www.tierwelt.ch/artikel/katzen/lieber-ein-paar-wochen-langer-warten-407620
wenn du es genau wissen willst unsere Katze war 11 Wochen und 5 Tage alt als sie zu uns kam und ist jetzt knapp 15 Wochen alt. Also Nicht zu früh…