Katze ignoriert futter?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du musst alles ausprobieren aber bitte immer mit genügend Fleischanteil. Das Trockenfutter würde ich weck lassen. Sowas sollte nur in Notfällen oder als Snack Verfüttert werden!
Ich wechsle immer das Katzenfutter und kaufe nie von der selben marke. Ich meine ich Esse ja auch nicht immer dasselbe. Könnte auch sein das deine Katze einfach keine Lust mehr auf das Essen hat. Ich habe schon oft bemerkt wie mein Kater tickt, ich gebe ihm mal von anderen Anbietern Essen, dann wieder einmal von der anderen Sorte die er damals nicht gegessen hat, woala er isst es wieder. Ich denke das auch Katzen Abwechslung wollen. Doch auch mein Kater isst weniger wenn es heiß ist! Falls er zu wenig isst und schon dünner wird sollte man zum Arzt gehen bevor er abmagert.

sibelimmm 24.06.2016, 22:15

Wie oft fütterst du sie dann am tag? Und verzichtest du komplett auf trockenfutter?

1
truefruitspink 24.06.2016, 22:23

Ja ich verzichte normalerweise komplett auf Trockenfutter und gebe es nur als Snack. Also wirklich selten. Mein Kater ist Freigänger daher bekommt er von mir mehr Futter. So 2-3 mal am Tag bekommt er Futter. Ab und zu auch 4 mal am Tag je nach dem wie viel er isst.

1

Die Marke kenne ich zwar nicht, aber warum gibst Du Deiner Katze nicht mal Futter einer anderen Marke.

Meine 8 Katzen bekommen z.B. Animonda Carny, Leonardo, Canagan (Fisch) und Miamor.

Sie sind alle diese Marken gewöhnt, so dass ich problemlos mal das Fressen wechseln kann, wenn sie mal eine Sorte nicht mehr mögen, was auch bei meinen Katzen öfter mal vorkommt.

Allerdings fressen sie zur Zeit auch sehr wenig, trinken dafür aber umso mehr.


Bloß nicht soviel Trockenfutter geben das kann auf die Leber Herz und Übergewicht gehen..Probier mal andere Sorten Produkte aus..Katzen sind wählerisch..Sie brauchen aber Flüssigkeit und im Nassfuttet ist davon was..gerade die heißen Tage haben sie zu nix Lust..aber wichtig Wasser Wasser Wasser!!

tigerlill 24.06.2016, 22:05

und natürlich auf die Nieren

1
sibelimmm 24.06.2016, 22:08

Danke für deine antwort! Mir wurde vom fressnapf mitarbeiter gesagt da ich das so machen soll 2 mal täglich morgend uns abend nassfutter anbieten und den ganzen tag über trockenfutter, die sorte kennt sie bereits und isst es auch gerne nur heute wie gesagt wollte sie ihr futter vergraben.. Was sie normaler weise nicht tut...

0
tigerlill 24.06.2016, 22:14

Nicjt dafür 😆bisschen Trockenfutter oder ein Snack darf sie haben..ist gut gegen Zahnstein..nur man sollte nicht übertreiben..meine ist auch ne Hauskatze..Sie werden schneller dicker als Streuner etc.😊..deshalb auch drinne mit ihr ihm spielen rumtollen..

0
tigerlill 24.06.2016, 22:20

Nicht..

0

Tu bitte das Trockenfutter weg! Ab und zu ist ok, aber zuviel ist ungesund für deine Katze. Dann wird sie auch wieder ihr Nassfutter fressen. 

pingu72 24.06.2016, 22:05

Und ja, es kann am Wetter liegen, meine frisst auch weniger wenn es ihr zu heiß ist. 

1
sibelimmm 24.06.2016, 22:10

Wie oft fütterst du sie dann am tag? Und verzichtest du komplett auf trockenfutter?

0
pingu72 24.06.2016, 22:23
@sibelimmm

Ich füttere auch zweimal täglich. Trockenfutter bekommt sie gar nicht, nur ab und zu ein paar Leckerlies. Solange sie nicht zunehmen und trotzdem normal fressen kann man ruhig einmal täglich ein paar Leckerlies geben. 

0

Ich denke mal, dass es mit unter am Wetter liegt. Mein Kater macht seit drei Tagen genau das gleiche. Natürlich gilt es, das erstmal einfach weiter zu beobachten. 

Es kann aber auch sein, dass ihr das nach einer Zeit einfach zu eintönig ist. Wenns nicht mehr so schwül ist und sie immernoch im Essen rumgräbt, gebe ihr ruhig mal ein Nassfutter einer anderen Marke. 

Ich würde mal anderes Futter kaufen, weil sie es vielleicht nicht mehr so mag wenn sie immer das gleiche bekommt:)

Was möchtest Du wissen?