Katze erbricht in Schwangerschaft?

4 Antworten

ohje, vermerer.. ist die katze wenigstens auf hcm und pkd getestet? das sind erbkrankheiten, die bei der rasse oft vorkommen, ohne die tests sollte sich keine bkh fortpflanzen..

das futter von rc ist qualitativ eher schlecht. und das preis/leistungs-verhältnis ist ganz schön mies, liegt an den massen werbung die die machen. die will bezahlt sein. spezielles futter bracuht ne bkh nicht

die kleinen bekommen genug nahrung, aber das geht grade auf kosten der reserven der mutter. sie baut im zweifel ab, um ihre kinder zu ernähren.

katzen erbrechen nicht wärehnd der trächtigkeit. daran liegt es nicht

wenn sie nassfutter nimmt, wechsel darauf. das ist nicht nur gesünder, es ist auch deutlich weniger getreide drin. das ist auslöser von unverträglichkeiten nummer eins. deswegen kanns gut sein, dass sie ein nassfutter noch verträgt.

da sie im moment alles an nährstoffen braucht, was sie bekommt, sofort zum arzt falls das nassfutter auch retour kommt. mit trächtigen katzen, mutterkatzen und kitten kann man sich keinerlei experimente oder spielraum für fehler leisten.

Sie war nie beim Tierarzt , trz danke

0
@Miau12jw

Das ist nun aber nötig. So um Tag 50 der Trächtigkeit herum sollte ein Ultraschall gemacht werden, um zu gucken, wie viele kitten im Bauch sind und ob alles mit ihnen okay ist. Genau wir man das bei Menschen auch macht 

Ernsthaft, nie? Sie ist ungeimpft? Das bedeutet ein hohes Risiko für ihre Kinder.. die Antikörper im colostrum der Mutter ist der einzige Schutz, den Kinder vor katzenschnupfen haben. Und für ne kleine Katze ist katzenschnupfen leider eine sehr tödliche Angelegenheit. Das kann in die Wohnung getragen werden, die Impfung sollte immer gemacht werden.

Und die hcm- und pkdtests hat sie insofern auch nicht. Na großartig.

0

Wo wir früher katzen hatten waren die auch nie geimpft oder beim ta , hatten jedes halbe Jahr Babys und die waren nie krank , Ultraschall ist überflüssig und teuer , genau wie der andere ta Kram

0
@Miau12jw

und lass mich raten, die lebenserwartung lag so bei 5 jahren? häufig sogar deutlich geringer, vor allem bei den kitten?


eine katze kann 20 werden. oder sogar älter. ohne tierarzt schafft sie das aber eigentlich nie. mag dich üebraschen, aber ärzte verlängern leben. aber dafür muss man seine katze genug lieben, um in sie zu investieren.


du kannst bkh nicht mit der hauskatze vergleichen. die hauskatze ist genetisch gesehen im großen und ganzen gesund. die bkh ist leider relativ oft krank. und es gibt keierlei heilung zu hcm und pkd

aporpos nuetrschiede bkh und hauskatze: wurde die blutgruppe der bkh-katze bestimmt? bei der hauskatze ist alles blutgruppe a, da gibts keine probleme. bei der bkh kommt blutgruppe b vor. klingt harmlos, ist gefährlich. deckt ein blutgruppe-a-kater eine blutgruppe-b-katze,, so sterben alle kitten innerhalb von 24 stunden. sie vertragen die milch ihrer mutter nicht. nentn sich fading-kitten-syndrom

aber dafür muss man sich auch wieder mit den katzen befassen und mühe und geld in sie investieren. wie nervig. nicht wahr?


ein ultraschall ist bei katzen genauso sehr überflüssig wie bei menschen. hast du vor, ohne irgendwleche untersuchungen oder ärztliche belgietung kinder zu bekommen, bzw deine frau welche bekommen zu lassen?

0

Bei Katzen gibt es kein Schwangerschaftserbrechen.

Hat das Futter längere Zeit offen gestanden? Dann könnte es schimmelig oder ranzig sein. Riech mal dran.

Wenn beide erbrechen, kann es auch was infektiöses sein.

Geh am besten zum Tierarzt.

Ne , ich hab es vorgestern aufgemacht , ist ja trockenfutter und riecht ganz frisch

0
@Miau12jw

Auch Trockenfutter kann verderben, wie geschrieben, schimmeln und/oder die Fette werden ranzig.

0

man stellt einem Tier nicht einfach neues Futter hin.

langsam umstellen!

gib wie gewohnt das alte und füge immer ein bisschen mehr des neuen hinzu.

Am besten nachdem die kitten abgegeben wurden.

Katze erbricht nach Trockenfutter

Hallo,

meine Katze erbricht sobald sie Trockenfutter gefressen hat. Was sie erbricht ist aber das Nassfutter. Es kommt unverdaut wieder raus und mein Kater frisst das dann auf wenn ich nicht schnell genug mit nem Zewa komme.. Was ich voll eklig finde. Aber ich hab das Trockenfutter auch schon gewechselt und ein Light-Futter gekauft. Aber auch mit dem hat sie das. Das Nassfutter wechsel ich auch und es ist auch da egal welches sie frisst, sie kotzt es immer wieder aus. Hole mir beim Tierarzt jetzt erst mal ne Wurmkur. Vielleicht hilft das ja. Ansonsten sind die beiden putzmunter und spielen und machen alles was Katzen so machen. Hat jemand noch ne Idee? Soll ich das Trockenfutter besser ganz weg lassen für beide? Es einem geben und der anderen nicht wird ja schwer..

...zur Frage

Warum mag meine Katze (Britisch Kurzhaar) nur Nassfutter und nichts trockenes wie knuspertaschen oder leckerlis?

Hallo, ich hab eine Katze (rasse: Britisch Kurzhaar) die etwa 1 jahr alt ist (+ - paar monate) und die mag nur Nassfutter wie z.B Fleisch in Gele oder katzensticks.

Aber leckerlies mag sie nicht (ich meine alles was trocken ist).

Warum? Und wie kann ich sie dazu bringen nicht nur nassfutter zu essen was nach paar stunden ehe wieder ausgetrocknet ist?

Rasse: Britisch Kurzhaar

Geschlech: Weiblich

Alter: Maximal 1 Jahr

...zur Frage

Katze erbricht seid 3 tagen?

Hallo vor 3 tagen habe ich neues nassfutter gekauft aus dem rewe seid dem erbricht meine Katze. Sie jault und dann erbricht sie manchmal das nassfutter manchmal ist es durchsichtig. Aber wie soll sie sich angesteckt haben es ist eine reine hauskatze war noch nie vor der tür. Wie soll sie sich angesteckt haben ,?

...zur Frage

Meine Katze erbricht ständig

Langsam bin ich echt am verzweifeln, da meine Katze in den letzten zwei Wochen dreimal auf unser Bett gekotzt hat. Sie erbricht so alle zwei bis drei Tage , meistens unverdautes Futter. Ich war schon beim Tierarzt, der sagte, dass sie eine Magenschleimhautentzündung hat und man nicht viel machen kann. Hat jemand einen guten Futtertipp? Sie bekommt Trockenfutter und zusätzlich hochwertiges Nassfutter z.B. Schesir, Schmusy und Animonda. Barf und auch gebratenes Rinderherz verschmäht sie. Sie macht ansonsten keinen kranken Eindruck, maunzt zwar viel, aber wirkt fit mit klarem Blick und ist auch sonst gut drauf. Bedanke mich jetzt schon für eure Antworten.

...zur Frage

Katze erbricht? Ohne Grund?

Sie erbricht fast rötlich seit Mittwoch. Waren schon beim Tierarzt, er hat ihr gestern 3 Spritzen gegeben. Hat nichts gebracht, selbst er findet es seltsam, heute hat sie wieder drei bekommen.. Ich mache mir große Sorgen. Irgendwelche Ratschläge? Futter wurde schon gewechselt. Dankeschön.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?