Katze erbricht in Schwangerschaft?

3 Antworten

Bei Katzen gibt es kein Schwangerschaftserbrechen.

Hat das Futter längere Zeit offen gestanden? Dann könnte es schimmelig oder ranzig sein. Riech mal dran.

Wenn beide erbrechen, kann es auch was infektiöses sein.

Geh am besten zum Tierarzt.

Miau12jw
Fragesteller

Ne , ich hab es vorgestern aufgemacht , ist ja trockenfutter und riecht ganz frisch

Dackodil  29.05.2016, 14:46
@Miau12jw

Auch Trockenfutter kann verderben, wie geschrieben, schimmeln und/oder die Fette werden ranzig.

man stellt einem Tier nicht einfach neues Futter hin.

langsam umstellen!

gib wie gewohnt das alte und füge immer ein bisschen mehr des neuen hinzu.

Am besten nachdem die kitten abgegeben wurden.

Gib ihr doch bitte was sie gewohnt ist.

Miau12jw
Fragesteller

Wo sie beim deckkater war hat sie nur dieses royal canin gefressen obwohl ihr gewohntes Futter auch da war