Bücher lesen aber nur Abends/Nachts?

9 Antworten

Ich lese auch hauptsächlich im Bett. War schon immer so.

Finde ich total normal, am Tag gibt es viel zu viele Ablenkungen.

Ja, klar.

Nichts schlimmeres als ständig beim lesen gestört zu werden.

  • durch Familienmitglieder
  • durch einen Anruf
  • durch Aussengeräusche

Am Tag ist man mit so vielen Dingen beschäftigt, die sich in die Fantasien der Buchseiten drängen, dass das lesen zur Qual werden kann. In der Nacht Lesefreude pur.

Ist es normal erst die Lust zu verspüren ein Buch zu lesen am Abend sowie in der Nacht ?

Jeder hat andere Vorlieben und somit auch andere Lesezeiten. Da gibt es keine allgemeine "Norm". Ich bevorzuge es beispielsweise früh am Morgen zu lesen.

Wenn du erst Abends lesen möchtest, dann tu das :)

Ich lese immer nur Abends oder Nachts, tagsüber prägen mich die sozialen Medien und etc.

Wenn es dich stört, nur Abends/Nachts lesen zu können, würde ich mir an deiner Stelle auch tagsüber etwas Zeit zum Lesen nehmen. Lesen ist jedenfalls eine deutlich bessere Beschäftigung als das Handy bzw. soziale Medien.

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe es zu lesen und zu schreiben (besonders Fantasy)