Buch auf englisch?

5 Antworten

Mir fällt auch kein Buch ein, das diesen Anforderungen entspricht.

Ich kann dir aber empfehlen, mal im Buchladen nachzufragen, die können gezielt nachschauen und dich professionell beraten.

Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe gerne Bücher, lese aber auch viel

Faust/Eric von Terry Pratchett.

Eine Fantasyadaption von Goethes Faust. Etwa 160 Seiten. Je nach Version.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)

Vera Nazarian: Aeson: Blue. Erschienen 2021, 135 Seiten. Das Problem: Es ist Teil einer Serie, und zum vollen Verständnis des Inhalts dieser Geschichte muss man eigentlich die 4 Romane der Hauptserie gelesen haben. Ob sie ohne Kenntnis dieser Bücher alleinstehend funktioniert ... ich weiß es nicht, da ich die 4 Bücher eben kenne. Aber ich habe meine Zweifel, weil relativ viel Wissen aus den Romanen der Hauptserie vorausgesetzt wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989
unbekannt168
Fragesteller

Kennst du noch ein anderes oder ist da nicht mehr viel Auswahl. Der Lehrer meinte es könnten auch paar mehr Seiten als 200 sein

Janaki  12.09.2023, 08:50
@unbekannt168

Ich hätte noch eines mit knapp 250 Seiten - aber das dehnt natürlich das generöse "ein paar Seiten mehr" so ziemlich bis ans Maximum. Dafür ist es allerdings der erste Band einer (bisher 4-bändigen) Serie, das Buch ist also ohne Vorkenntnisse lesbar: Bob Blanton, Matthew and the Stone, 2019 erschienen, 249 Seiten.

How To Catch A Biker von Ana Ashley

Hat so etwa 160 Seiten und kam 2021 raus

Woher ich das weiß:Hobby – Bücher, Musik, Streaming sind Hobbys & ich gehöre zu LGBT+

Bist du dir sicher mit der Jahreszahl?

Die ungefähre Begrenzung der Seitenzahl kann ich noch nachvollziehen, die Einschränkung mit der Jahreszahl nicht.

Warum dürfen die Romane nur fünf Jahre alt sein? Hat der Lehrer dafür eine Begründung geliefert? Wenn nicht, dann frag ihn. Mich würde das auch interessieren.

unbekannt168
Fragesteller

Er meint das zuviele Zusammenfassung im Internet sind, wenn das buch zu alt ist