Gute Englische Bücher?

7 Antworten

Ich kann dir das Buch The Fault in our Stars ( deutsch: das Schicksal ist ein mieser Verräter) von John Green sehr empfehlen. Da geht es um ein Mädchen, das Krebs hat und dann einen Jungen kennenlernt und durch ihn viel über Leben und Tod lernt. In dem Buch macht sie eine sehr interessante Entwicklung durch.

Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe gerne Bücher, lese aber auch viel

"Valley of the Blind", ein Meisterwerk, das Du nie wieder vergessen wirst. Und kurz ist es auch.

George Orwell, 1984

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Edward Ormondroyd : David and the Phoenix. (Umfang: 192 Seiten) Ein Buch, über das der bekannte SciFi-Autor David Weber folgendes zu sagen hatte: "Many years ago, a book taught a young boy that imagination and wonder have wings. It was this book - and that young boy was me. It was an experience I never plan to recover from."

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989