Buch für Englisch Präsentation?

4 Antworten

Welche Art von Literatur liest Du denn selbst gerne - bzw hat Dir Dein(e) Lehrer(in) irgendwelche Vorgaben außer den bereits genannten gemacht - etwa bzgl. Genre oder Umfang? Beispielsweise so was wie: Keine Fantasy, und mindestens 300 Seiten oder so?

Wenn es keine entsprechenden Einschränkungen gibt, dann würde ich Dir raten, Dein eigenes Bücherregal durchzuforsten, ob Du originär englischsprachige Autoren darunter findest (Suzanne Collins? J.K. Rowling? Brandon Sanderson? David Weber? Tom Clancy? Ken Follet? etc pp.) - und ein Buch von einem dieser Autoren auf Englisch kaufen und es vorstellen.

Aber Du solltest Dich auf jeden Fall mit Deinen Klassenkameraden absprechen, dass nicht jede(r) dasselbe Buch bearbeitet! Denn 15 Mal Harry Potter and the Half Blood Prince oder 10x The Hunger Games ist möglicherweise auf Dauer nicht bloß für die Lehrkraft, sondern auch für Euch etwas ermüdend ... :D

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989

"The Great gatsby" von F. scott fitzgerald oder "To Kill a Mockingbird" von harper Lee eignen sich gut für eine präsentation in der 11. klasse, Beide sind berühmte englischsprachige romane und bieten viele möglichkeiten für eine Analyse und Diskussion

Hey ^^

"The boy on the top of the mountain" von John Boyne

"The Great Gatsby" von F. Scott Fitzgerald

"The boy in the striped pyjama" von John Boyne

LG Chiara

Heyy,

ich würde dir Refugee von Alan Gratz empfehlen.

Das Buch ist sehr leicht verständlich und über die Botschaft dieses Buches kann man lange erzählen.

lg

Alev