Bringt es etwas, jedes Jahr den Stromanbieter zu wechseln, um Geld zu sparen; oder sollte man wegen möglicher Insolvenzen beim Grundversorger bleiben?

3 Antworten

Von Experte bwhoch2 bestätigt

Auf jeden Fall ist es nicht falsch. In vielen Jahren habe ich erst einmal einen Konkurs erlebt. Dann fällst Du automatisch an Deinen örtlichen Grundversorger zurück. Dann zahlst Du für eine Übergangszeit, bis Du einen neuen günstigen Versorger gefunden hast, etwas mehr. Vorher hast Du aber von den günstigeren Bedingungen profitiert.

Ich werde es immer wieder machen und beobachte auch die Entwicklung auf dem Strommarkt.

Wolle650
Fragesteller

🙂😊 Danke für deine Antwort.

Schon viele 1000 € gespart.

Nur einmal in eine Insolvenz geraten, aber schadlos geblieben. Das Risiko ist überschaubar, wenn man sich nicht mit jedem Hinterhofhändler einlässt.

Wolle650
Fragesteller

👍👍👍

Jedes Jahr wär mir zu hektisch, alle 2 passt. Immer nur Monatsabschläge zahlen .