Sollte man wieder seinen Stromanbieter wechseln?

4 Antworten

Die Strompreise sind im Moment wieder gefallen. lt. Experten werden sie zum Winter hin eher wieder steigen. Daher würde ich jetzt wechseln.

Grundversorgung ist meist immer das teuerste. In manchen Regionen, wo die lokalen Anbieter gut eingekauft und gewirtschaftet haben, war die Grundversorgung kurzfristig eine attraktive Alternative. Sonst ist es eher der teuerste Tarif.

Am besten regelmäßig Preise vergleichen. Teilweise bekommt man schon wieder 25 bis 30 cent je kw

Muss jeder selbst wissen. Der Vorteil des Grundversorgers ist, dass er langfristig einkauft und Preise sichert. Dadurch kommen bei den Kunden der Grundversorger extreme Preisausschläge gedämpft an, während die Kunden von unabhängigen Stromanbietern viel stärker am Strombörsen-Auf-und-Ab abhängen.

Warum nicht es geht ja schließlich um dein Geld oder ? Ich Wechsel übrigens auch jedes Jahr und bin immer gut damit gefahren.

Vergleich macht Reich 😜👍

Die Preise sind schon seit Monaten gesunken, bist relativ spät dran.