Brille verlegt, was tun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Setz dich hin, und atme ruhig durch.

  1. überleg dir wo du sie zuletzt auf der nase hattest und geh dann alles ab wo du danach im Haus warst.
  2. Schau an blöden Orten wo du ggf nen Grund hattest die abzulegen. Im Bett (unter der Decke ggf) oder unter dem Bett (runter gefallen) im Bad neben dem Klo oder der Dusche, in irgend einer Tasche weggepackt für Montag sowas halt.

Danke, hab sie inzwischen gefunden

Hole dir eine neue Brille. Der Optiker hat deine Augenwerte gespeichert, oder kann ein Augentest durchführen.

Wieso denn das??

@Curasanus

Ich habe ja ganz deutlich geschrieben dass ich sie verlegt und nicht verloren habe

Und inzwischen hab ich sie auch gefunden

Du scheinst nur 1 Brille zu haben.Ist das richtig? Wenn ja, warum?
Für die Zukunft kann ich dir nur raten, die Brille nicht ständig runter zu nehmen, lass sie doch auf, du kannst mit deiner Brille alles genauso machen, wie all die vielen Menschen, die keine brauchen, denn du bist genauso rechtsichtig. Mit Brille.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein ich habe 2 aber die andere hab ich gerade verliehen

Ich musste sie gestern runternehmen, ich wollte schlafen.

@euphonium

Weil meine Freundin an die ich sie verliehen habe eine brille braucht und noch keine hat

@euphonium

Ja, sonst hätte ich sie ihr ja nicht geliehen

Wobei die 2. Brille ja auch meine ältere Brille ist, die hat eine schwächere Sehstärke und eigentlich brauche ich sie nicht (weil sie nicht mehr viel bringt), deswegen auch verliehen.

Mir wurde nie gesagt dass man 2 Brillen mit der selben stärke braucht und ich trage noch nicht lange brille, also woher sollte ich das auch wissen?

@Binnysfragen

Es gibt Menschen,. die sich vorher ganz selbständig Gedanken darüber machen, was ist, wenn 1 Glas oder beide Gläser oder die Fassung kaputt sind, womit sehe ich dann scharf? Manche fragen sich auch, brauche ich wirklich ein zweites Paar Schuhe?

hatte das auch schon oft, man findet sie manchmal an orten wo man denkt häääää, hast du vielleicht irgendwas draufgelegt;) Also zum beispiel heftchen versetzt , oder keine ahnung

Für was musst du sie tragen, nur lesen, pc und so? Dann überleg mal welche Räume in Frage kommen. Wo könnte sie runtergefallen sein? Hinter dem Sessel, unter dem Sessel, im Bett, im Bad abgelegt, Balkon, Terrasse, im Keller gewesen, Regale in der Küche, Schränke im Wohnzimmer? Kennst du deine Brillenstärke? Einfache Brillen kannst du bei dm so kaufen, für den Notfall vielleicht eine Lösung.

Eigentlich nur zum Fernsehen und dann halt natürlich zum rausgehen, schule, Auto fahren...

Wieso runtergefallen? Weil überall drunter hab ich ja schon geschaut

Hab 1,5

@Binnysfragen

Vielleicht solltest du wirklich jemanden bitten beim suchen zu helfen. Alternativ bei dm eine kaufen, probier sie dort auf und achte darauf das du wirklich - 1,5 kaufst nicht + du wirst dort bestimmt eine bekommen. Mit der kannst du dann Zuhause weiter suchen. Sie muss ja in der Wohnung sein, wenn du nicht draußen gewesen bist.