Wie wird eigentlich bei einem Unfall kontrolliert ob eine vorgeschriebene Brille getragen wurde?

Wenn jemand die Brille nur extrem selten trägt wird derjenige auch keine Abdrücke haben.

3 Antworten

Das steht ja im Führerschein und den muss man bei einem Unfall vorzeigen. Eine heruntergefallene Brille wird auch nicht kilometerweit weg fliegen.

lisakk
Fragesteller

Aber wie kann man nachweisen, dass die Person die Brille wirklich getragen hat?

Jede Brille hinterlässt auf der Nase und vor allem auch hinter den Ohren Spuren, die im Ernstfall ein Arzt feststellen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du z.b aufs Lenkrad knallst, gibt es typische Verletzungen die durch eine Brille kommen.

lPayns84l  22.11.2021, 18:44

Jup, das stelle ich mir echt schmerzhaft vor

lisakk
Fragesteller

Das wäre natürlich ein Beweis.

Falls die Brille nicht vorher runtergefallen ist.

ReinigerGlas  22.11.2021, 18:47
@lisakk

Normalerweise fliegt die Brille ja auch nicht per Anhalter nach Kanada und muss ja irgendwo liegen.