Wieso gibt es so wenige Musikvideos in denen Menschen mit Brillen gezeigt werden?

4 Antworten

Ich denke es liegt daran, das die meisten aktuellen Sänger & Künstler jung sind und das keine Rolle spielt, da sie gut sehen ohne Brille.

Auf der Bühne beim Rumhopsen wäre eine Brille auch nicht hilfreich. Von daher: Keine Brille.

Cool ist eine Brille auch nicht, weil es irgendwie Verschleiß und älter werden symbolisiert und die jungen Leute denken da noch nicht dran und wollen Leben und feiern und nicht ans alt werden denken.

Meine Gefühl.

Elton John, Thomas D., Bono, Heino, Mark Forster, Anastacia, Udo Lindenberg, Jeff Goldblum, ... alles bekennende Brillentragende.

Speziell für Sonnenbrillen gibt es sehr lukrative Werbeverträge.

Weil sich nur ein paar Leute (meist Teenies) Gedanken darüber machen. Das lohnt sich nicht.

Ab dem Berufschulalter habe ich nie wieder blöde Sprüche über eine Brille gehört.

Hannah863
Fragesteller

Ja, aber genau wenn im Erwachsenalter das keine doofen Sprüche mehr anziehen sollte, wieso gibt es dann nicht ("toleranter Weise") mehr Brillenträger in Film und Musik Branche?

Pestilenz4  04.05.2021, 01:14
@Hannah863

Weil das nichts mit toleranz zu tun hat.

Eine Brille ist eine Sehhilfe.

Nicht mehr und nicht weniger.

Es ist nichts erwähnenswertes weil normal.

Soooviele Leute haben Brillen und nochmehr Leute haben Kontaktlinsen.

Wozu ?

Hannah863
Fragesteller
@Pestilenz4

Natürlich ist es normal, wieso nehmen sich aber dt. Videoproduzenten in (persönliche Übertreibung) 99% der Fälle Menschen ohne Brille für ihr Musikvideo, wenn das doch eigentlich nur 50% der Deutschen sind. Ist Brille-Tragen damit also 'uncool/stigmatisiert' für Musikvideos oder denkst du das hat andere Gründe?

Pestilenz4  04.05.2021, 01:32
@Hannah863

Es wird gebucht was da ist.

Und da sich eher wenige Gedanken über Brillen machen (warum auch ?) wird das beworben und gecastet um was es geht und das geht halt meistens nicht um Brillenträger.

Fielmann und MR Spex werben mit Brillen. Klar. Ist eine Notwendigkeit.

Und letztendlich möchte ich nicht wissen wer aller in den Filmen und Musikvideos Kontaktlinsen trägt.

Es ist einfach egal.

Ich habe -2,25. ich brauche eine Sehhilfe. Ich nutze Brille und Kontaktlinsen.

Ich habe mich aber noch nie so anders gefühlt als das ich eine bestätigung in Musikvideos oder Filmen brauche.

Also ganz ehrlich, ich verstehe nicht ganz auf was du hinauswillst.

Hannah863
Fragesteller
@Pestilenz4

Es ist mir einfach nur aufgefallen, vorhin als ich durch meine YouTube Playlist an Musik-Videos gegangen bin. Und dass da, bis auf eine Frau (die eben klischeebehaftet Brille=Nerd darstellen sollte), keiner Brille trug.

Da kam einfach die Frage auf, wieso das so ist. Mehr auch nicht.

Wieso also mehr Leute Kontaktlinsen/keine Brille tragen in Musikvideos und ob das evtl mit dem Bild zusammenhängt, dass 'ideale Schönheit' ohne Brille darzustellen ist.