Warum gelten Brillen immer noch als streberhaft?

2 Antworten

Nun wenn mans genau nimmt hat es eigentlich mit den Anfängen zu tun, wer konnte sich damals ne Brille leisten? Nur diejenigen die einen Arzt von Hofe hatten und daher auch eine Brille haben konnten, also vor allem die Gelehrten, welcher Normalbürger bekam schon ne Brille.

Und andererseits die Brille kann durchaus ein angenehmes accsessoire sein

Je nachdem was man sich aussucht wirkt man damit durchaus anders, subjektive Wahrnehmung eben.

Solange das so in Filmen dargestellt wird, wird das auch so bleiben leider ..