Wie wird man Lehrerins Liebling?

7 Antworten

  • Lerne,
  • wiederhole den Stoff zuhause,
  • schreib ihn Dir in eigenen Worten auf,
  • recherchiere darüber

Im Unterricht:

  • höre der Lehrkraft zu,
  • stelle Fragen, die angebracht sind,
  • folge den Lehrempfehlungen des Lehrers.
  • bringe Dich stark in der Gruppenarbeit ein und helfen den schwächeren Gruppenmitgliedern
  • Denke und arbeite während des Unterrichtes mit und melde Dich

Soweit ist es in Ordnung etwas anzustreben

⊙⊙⊙⊙

Was Du nicht machen solltest:

  • einschleimen bei den Lehrern
  • Den Lehrer ständig unterbrechen, um mit deinem Wissen zu prahlen
  • Die Lehrer ständig "verbessern"
  • Schwächere Schüler auslachen
  • Von schwächeren Schülern erbetene Hilfe verweigern
  • Lehrer nach der Stunde vollsabbeln

So wie du dir das denkst, klappt das nicht. Meine Lieblingsschüler wurden meine Lieblingsschüler wegen ihrer Persönlichkeit und ihrem Auftreten und Verhalten in der Klasse. Das belohnte ich nicht mit guten Noten, denn die bekamen sie, weil sie gute Leistungen erbrachten.

Wer sich bei mir einschleimen wollte, war mir dann zwangsläufig eher unsympathisch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
ichbinanonym572
Fragesteller

Zwangsläufig gibt man (zumindest mündlich) Schülern die man mag bessere Noten als Schüler die man nicht mag

versuchs einfach nicht
mach was wo schule egal ist

Immer vor dem Lehrerzimmer warten und fragen, ob Du ihre Tasche tragen darfst. Und sicher sein, dass sie denkt "was für ein Schleimer. Ich wette das Rückgrat besteht schon aus Wackelpudding."

Hat viel mit Sympathie zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung