Wieso sind die Streber immer die Lieblinge der Lehrer?

17 Antworten

Nur mal so ne Frage..

Mit wem würdest du lieber eine Gruppenarbeit machen ?

- Mit jemanden, der sich vorbereitet, in die Arbeit einbringt, fleißig und zielorientiert ist und schließlich ein gutes Ergebnis liefert.

— Oder mit jemanden, der seine Aufgaben nicht macht und dich hängen lässt, in Arbeitsphasen ständig schwätzt und Blödsinn macht, alles auf den letzten Drücker erledigt und du selbst die meiste Arbeit machen musst ?

Ähnlich ist das auch mit den Lehrern und den Schülern, bei Lehrern sind meist die Schüler beliebter, denen man nicht ständig wegen einer Sache hinterherlaufen, oder wegen ihrer Faulheit in den Allerwertesten treten oder wegen Unterrichtstörung maßregeln muss.

Übrigens Schleimer sind was anderes als fleißige Schüler- erstere gehen den meisten Lehrern auf den Keks.

Mir jedenfalls - denn sie stehlen mir unnötig meine Zeit.

Das hat nichts mit streber oder kein streber zu tun. Die Lehrer merken so: oho der passt im unterricht auf und der nimmt es auch ernst. Auf den kann man sich verlassen. Das ist für die Lehrer halt wichtig, da Sie so merken, dass sie auch Respekt bekommen. Viele Schüler sind zum Beispiel im Unterricht nur am Labern oder passen nicht auf. Wie würdest du denn denken wenn du der Lehrer wärst? Würdest du nicht denken das es respektlos ist wenn man nicht aufpasst und ständig labert? Würdest du so jemanden denn mögen, der nicht aufpasst und den es nicht interressiert was du sagst und dir somit kein Respekt erweist?

Lehrer arbeiten halt lieber mit Schülern zusammen, die ein Interesse für das Fach aufbringen, eine Meinung zu den Themen haben - also Schüler, die mitdenken und von denen etwas zurückkommt. Im Vergleich zu den Schülern, von denen nichts kommt, den man anbieten kann, was man will und trotzdem nur herummeckern und denen die Demotivation, Gleichgültigkeit und das Genervtsein ins Gesicht geschrieben steht. Ist doch eigentlich klar...

Woher ich das weiß? Berufserfahrung...

Oberstreber? Oder bist du einfach faul und schlecht in der Schule, und weil du nichts gelernt hast, störst du den Unterricht und fühlst dich auch noch wie der Größte?

Herzlichen Glückwunsch, solche Leute brauchen wir. Nicht. Aber man muss schon etwas reifer sein, um das zu erkennen.

Hallo

Naja Lieblingsschüler sind sie nicht ganz. Es sind eher Schüler die dem leherer durch gute Mitarbeit richtige Antworten Bemühungen Fleiß etc gefallen weil es a.) Nur selten vorkommt und b.) Das einfach viel mehr Spaß macht und es sie freut das der Schüler sich für deren Unterricht interessiert.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung