Wie werde ich zum Streber in der Schule?

12 Antworten

Das alle das Strebersein als etwas negatives ansehen verstehe ich wirklich nicht. Aber nun zu deiner Frage. Ich denke du möchtest einfach deine Leistungen in der Schule verbessern? Ganz einfach. Du bereitest dich grundlegend auf den Unterricht vor! Das bedeutet, dass du deine Hausaufgaben sorgfältig (!!!) und immer (!!!) erledigst. Des Weiteren lernst du immer ein ganz klein wenig vorraus, sodass du immer weißt wovon dein Lehrer spricht. So und jetzt das wichtigste: Wiederholen! Alles, wass du heute beispielsweise in Mathe machst, wiederholst du zuhause; neben den Hausaufgaben. Wiederholung ist die Mutter des wissens! Immer alles wiederholen! Es stimmt auch nicht, dass streber den ganzen Tag an ihren Büchern sitzen und lernen. Die haben nur eine Menge Disziplin und Fleiß. Das ist Grundlage für jede art und weise des Erfolgs!! Hast du das, dann hast du Schleimen ganz und gar nicht nötig. Liebe Grüße.

yoloswa  04.12.2015, 07:34

Also ich bin der "streber" unserer klasse und ich mache zuhause nichts.. Auser hausaufgaben und ein tag vor der arbeit lernen.. Ich bekomme immer 1-2

Exorbitantus  09.12.2015, 21:16
@yoloswa

@yoloswa  ich auch haha :)) aber nur weil ich vom Gymnasium auf die Realschule gewechselt habe ^-^

ssddkkuu123  23.12.2015, 11:30
@yoloswa

wow auf der realschule klappts sicher, aufm gymnasium bis zu einem gewissen grad auch :) solltest du studieren wollen, fliegst du sofort auf die ****** es gibt niemanden! ich wiederhole niemanden! der das studium on fleiß mit bestleistung bestanden hat. Solltest du nicht studieren wollen, dann bestätigt sich meine aussage nur :)

Streber kümmern sich um viel. Heißt, auch Zuhause üben, alles immer genau richtig haben (Hausaufgaben), dauernd melden usw... Hier und da in der Pause mal nen Wort mit dem Lehrer tauschen und halt einfach durch viel Teilnahme, viel richtig machen auffallen.

Hi Alitheking :-) ,

auch wenn das Video etwas älter ist, wird diese Frage mir oft gestellt. Es gibt bestimmt hier Mitglieder, die sich die selbe Frage stellen.

Ich habe dazu ein Video gemacht, (das Wort Streber ist leider in eine negative Richtung gewandert ) - ich nenne es erfolgreiche Schüler.

https://www.youtube.com/watch?v=GW2nASGE504

Viel Erfolg!

Ende zählt immer das Ergebnis!

Streber sein hatte bei uns weniger mit Leistung zu tun, viel mehr damit,  dass sich die Typen extrem beim Lehrer eingeschleimt haben und sich für alles freiwillig gemeldet haben, aber das definiert wohl jeder anders.

FooBar1  04.12.2015, 06:57

Ihr gute Noten wirst du trotzdem nicht beim Lehrer beliebt

hallo hahah

also bin selber schülerin und soo. aber glaub mir um streber zu sein musst du seehr viel lernen. also jeden tag paar stunden. statt raus lernen statt musik lernen...und ja länger für eine arbeit lernen anstatt 1tag davor✌💞