Gründe, das martin luther king ein moderner prophet ist?

4 Antworten

Ich hab keine Ahnung davon...aber vllt kannst du Gründe suchen die besagen, dass das was er damals gemacht hat heute noch modern ist, da man seine Methoden in der heutigen Zeit wiederfinden kann?! Musst halt nur gucken was er damals sagte, und es auf heute, die "moderne Zeit" beziehen...vllt hilft es dir ja :)

j99898
Fragesteller

es geht ja um seine taten die ihn als propheten auszeichnen zb. der kampf gegen rassimsmus

Epica17  10.01.2017, 20:45

Ja siehste....da haste deine Antwort....der Kampf gegen Rassismus ist nichts, was nur damals passierte...das beziehste jetzt auf die heutige Zeit und schon hast du einen Grund wieso er als modern gilt.
Donald Trump z.B tut das nämlich nicht :D

j99898
Fragesteller
@Epica17

ja aber ein moderner prophet heißt nicht modern weil er sich auf die heutige zeit bezieht,sondern weil die alten propheten vor 2000 jahren gelebt haben. Außerdem ist er ja kein "prophet" sondern ein mensch der wie die propheten gehandelt hat.

Epica17  10.01.2017, 20:51

Ahhh! Sag ja..hab keine Ahnung davon :D...aber hätt ja sein können...
vllt kannst du Merkmale der Propethen suchen, und gucken was er auch gemacht hat...also verstehste ? Wenn er so handelt wie Propethen, aber keiner ist...wird er trotzdem Merkmale eines Propethen haben oder nicht? Und ein Grund wäre dann ja dass er als modern gilt, weil er heute das tut was Menschen damals machten...verstehste ? Naja...sonst kann ich dir nicht helfen sorry.

Epica17  10.01.2017, 20:52

Propheten übrigens sorry*

Wenn Du "Prophet" im Sinne von "biblischer Prophet" meinst, kann die Antwort nur NEIN heißen.

Mit dem Tod der letzten Apostel im 1. Jh. hörten gemäß der Bibel nämlich Wundergaben, wie "prophezeien", auf:

"Seien es aber Gaben des Prophezeiens, sie werden weggetan werden; seien es Zungen, sie werden aufhören; sei es Erkenntnis, sie wird weggetan werden“ (1. Korinther 13:8).

er war KEIN prophet, sondern nur ein mensch mit seinen eigenen vorstellungen von menschenrechte..............:)