Was sind moderne Propheten?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht sollten wir einmal abklären, was unter Prophet verstanden werden kann oder soll. Ein Prophet gibt das Wort weiter, was er seiner Meinung nach von Gott durch eine besondere Art und Weise bekommen hat. Während unter einer Prophezeihung, eine mögliche zukünftige Situation vorausgesagt wird. Unter einem modernen Prophet verstehe ich dann einen jetztigen Prophet. Da weiss ich von einem, der sehr gute Aufklärungsarbeit macht. Hier sein Link. http://www.aus-liebe-zu-gott.de/Offenbarungen_2011.html?PHPSESSID=ff972a9ff685cbee76eac385f1e63591

Hallo Ruppi,

kannst du dich noch an meine Gralsgeschichte erinnern? Ich suche immer noch nach dem Ende. Möglicherweise hat sie vielleicht auch gar kein Ende. Es könnte doch sein, dass es sich vielmehr um eine Prophezeiung als um einen Geschichte handelt?

Deine Definitionen von Prophet, Prophezeiung und moderner Prophet, finde ich übrigens sehr gut.

Ich halte allerdings auch eine Kombination aus allen drei Beispielen für möglich.

Ich denke an moderne Menschen die dazu in der Lage sind voraus oder zurück zuschauen und die auf die ein oder andere Weise selbst ein Teil von dem sind, was sie sehen. Menschen die das Wort Gottes und die Liebe in sich tragen.

0
@Drachenherz1976

Hy Drachenherz, ich erinnere mich sehr wohl an diese Gralsgeschichte. Sie ist sehr schön, und sie hat auch ein Ende. Wie jede Suche einmal ihr Ende hat. Würde dir das gefallen, wenn die Geschichte im Vaterhaus enden würde ? Schau, wir alle waren einmal Engel. Es geht nicht anders, weil Gott nur Geistiges schafft und seine Erstengel ebenfalls. Nun sind zwar viele Engel dem Luzfer nachgefolgt und sind auf diesem Wege in die Materie gekommen. Aber es waren und sind auch viele Engel die freiwillig in die Materie gingen, um ihren Brüdern und Schwestern zu helfen, den Weg zurück ins Vaterhaus zu finden. Sehr viele dieser Engel, die freiwillig die Bürde der Materie auf sich nahmen, sind von ihr gefangen worden. Aber es gab auch viele Engel, die es geschafft haben, einigen ihrer Brüder und Schwestern zu helfen, mit und durch die Liebe Gottes, und den Weg zurück ins Vaterhaus zu finden. Könnte das , das Ende der Geschichte sein ? Mit der Kombination der drei Beispiele hast du vollkommen recht. Es erkennen immer mehr Menschen, dass sie eine Aufgabe auf dieser Welt haben, bzw. dass sie sich eine Aufgabe vorgenommen haben.

0

Wir haben das Thema auch gerade im Unterricht und sind darauf gekommen, dass Greta Thunberg, Martin Luther King oder andere ähnliche moderne Propheten sind...

Also, ich glaube, moderne Propheten sind ganz normale Propheten, wie es sie schon immer gab, nur eben in der heutigen Zeit! Manche sagen, dass Martin Luther King ein moderner Prophet war. Inweifern das wahr ist, kann und will ich nicht beurteilen. Auf jeden Fall ist ein Prophet ja einer, der die Stimme Gottes besonders gut hört. Ich persönlich glaube, dass es solche modernen Propheten auch heute noch gibt. Doch das ist Ansichtssache.... Ich hoffe, ich konnte dir helfen :)

Bei der Überschrift hab ich jetzt spontan an "Wetterpropheten" (oder auch Meteorologen genannt) gedacht. ^^

Ich nicht...

0

es gibt einiges an lehrern / gurus, die zukunftsaussagen gemacht haben (luther king / dalai lama zb) in weltlicher hinsicht hat scholl-latour manche aussagen gemacht, die später eintrafen.

Was möchtest Du wissen?